T-Mobile unterschiedliche AGB'S bezügl. automatischer Vertragsverl.?

• gibts es bei T-Mobile unterschiedliche AGB'S?

bei T-Mobile auf der Website steht in den AGB'S unter "Kündigung", daß ein 24-Monatsvertrag sich automatisch um 6 Monate verlängert, sofern keine der beiden Seiten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt.

Jetzt las ich ich in einem Online-Shop bei einem original T-Mobile-Antrag in den AGB'S, daß sich da der Vertrag nicht um 6 sondern um 12 Monate automatisch verlängert.

Gibts für Händler andere AGB'S? Bzw. bekommen die da mehr Provision?

• Hi

Hier hat der Online Händler einen Fehler. Es gilt immer noch, das sich ein Laufzeitvertrag >0Monate nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um 6 Monate verlängert.

Cu
    Joe70

• Hm, ich hab noch einen Vertrag von D1, der sich automatisch um 12 Monate verlängert???

***data downloading***

• Moin

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Hm, ich hab noch einen Vertrag von D1, der sich automatisch um 12 Monate verlängert???

Das wird wohl ein Provider Vertrag sein (Debitel, Mobilcom usw.)?? Bei Orginal T-Mobile Verträgen 6 Monate.

Cu
    Joe70

• Hier der Auszug aus dem original T-Mobile Antrag:

1 Gegenstand
    Die nachfolgenden Bestimmungen regeln die Teilnahme an dem Mobilfunkdienst T-D1von T-Mobile Deutschland GmbH (im folgenden T-Mobile genannt). 11 Kündigung:
    11.2 Vertragsverhältnis mit fester Laufzeit von 24 Monaten: Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muß dem Vertragspartner mindestens 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich zugehen. Soweit das Vertragsverhältnis von keinem Vertragspartner gekündigt wird, verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch jeweils um 12 Monate. Für die Kündigung der jeweils folgenden 12-monatigen Vertragslaufzeiten gilt sodann die Regelung in Satz 2 entsprechend. Allgemeine Geschäftsbedingungen Mobilfunkdienst T-D1

Dann scheint sich hier vermutlich ein Druckfehler eingeschlichen zu haben.

• Moin

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Hier der Auszug aus dem original T-Mobile Antrag:

1um 12 Monate. Für die Kündigung der jeweils folgenden 12-monatigen Vertragslaufzeiten gilt sodann die Regelung in Satz 2 entsprechend. Allgemeine Geschäftsbedingungen Mobilfunkdienst T-D1

hmmm. Das ist ja interessant. Hab eben von der Homepage von T-mobile nachgeguckt. 6 Monate. Jetzt ne Frage: Wo steht dein Dokument zum Download bereit? Da muss ein Fehler sein. Es sei denn T-Mobile hat da wieder klammheimlich geschraubt und das wäre sehr nett oder weniger nett.

Cu
    Joe70

• Nein, ich habe einen originalen D1 Telekom Vertrag.

Was mich wundert, ist, das es auf einmal so viele Fassungen gibt, wie der Vertrag sich verläbgert?!?

***data downloading***

• keine Bange

das war anfangs zur Einführung der neuen Tarife wirklich 12 Monate. Aber man hat sich gleich wieder besonnen und dies ein paar Tage später wieder zurückgenommen. Macht Dir wegen deiner AGB keine Gedanken-.

CU BillGates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!