10% Rabatt bei Dell über www.chip.de

• Hallo Leutz :)

der Titel sagt eigentlich alles.
    Wenn man auf http://www.chip.de geht, dann ist oben rechts eine Werbung für Dell zu sehen.
    Wenn man da drauf klickt dann bekommt man 10% Rabatt auf Notebooks und einige Desktop PCs (zusätzlich zu den anderen Aktionen).

Könnte für den einen oder anderen hier sicher interessant sein.
    Auch ich bin schwer am grübeln :)

Grüße,
    Uli

• Rabatt für Dell

Also ich würde mir selbst bei 50% Rabatt keinen Delll Rechner kaufen.
    Die Geräte mögen zwar billig sein, aber die Rechner sind reinste Katastrophen (miese Netzteile, alles Plastik, schlecht erweiterbar) und der Service funktioniert auch nur in den seltensten Fällen.

Laß lieber die Finger davon und gib ein paarf euro mehr für was richtiges aus!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Rabatt für Dell

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also ich würde mir selbst bei 50% Rabatt keinen Delll Rechner kaufen.
    Die Geräte mögen zwar billig sein, aber die Rechner sind reinste Katastrophen (miese Netzteile, alles Plastik, schlecht erweiterbar) und der Service funktioniert auch nur in den seltensten Fällen.

Laß lieber die Finger davon und gib ein paarf euro mehr für was richtiges aus!

Sorry,
    aber da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen.

Dell-Rechner sind bisher mit die zuverlässigsten Rechner die mir untergekommen sind: Schnell, leise und zuverlässig konfiguriert - ohne dass ich mich noch jeden Tag 1h hinsetzen muss um das letzte Quentchen an Leistung herauszuholen.

Fairerweise muss ich vielleicht noch dazusagen, dass ich absolut nichts von "Billig"-PCs halte, auch die bei Dell nicht.

Aber die 'höheren' Klassen, auch Server für mehrere tausend Euro, funktionieren einwandfrei :top:

Auch die Notebooks von denen (Inspiron 8600 etc.), also die dicken schweren ;) sind absolute Arbeitstiere - verdammt robust, schnell und zuverlässig.

Zum Service von Dell muss ich Dir teilweise recht geben:

Es ist verdammt schwer dort mal jemanden an die Leitung zu kriegen, aber wenn das erstmal geklappt hat funktioniert es super.

Wenn Du zu denen sagst am Server ist der Speicher kaputt, dann schicken die Dir ohne zu murren neue Registered Value ECC Bausteine zu (Erfahrungsbeispiel an einem Server) wo ich mich woanders erstmal mehrere Stunden rumstreiten muss, damit sie mir erstmal glauben, dass es wirklich der Speicher ist.

Alles in allem halte ich persönlich von Dell sehr viel, kenne aber nicht die 'unteren' Preisklassen derer Geräte.

• Dell

trialfreak

Hier gehts ja wohl auch eher um die Geräte der Privatkundenreihe wie Inspiron & Dimension und nicht um den die Latitude oder Optiplex, PowerEgde Server der Firmenkunden.

Dell konzentriert sich eben auf die Firmenkunden und liefert da teilweise entsprechende Qualität, ohne jedoch wirklich an HP oder IBM ranzukommen.

Privatkunden sind bei Dell eher lästiger Zusatz, was man allein an der Verlegung der Kundenhotline nach Bratislava sieht. Auch machen die Firma die Privatuser erst mal zu Betatestern, bevor sie neue Parts in die Highendserien integriert.

Unseriös sind auch definitiv die Versandkosten und die Qualität des Servicepersonals; das sind zugekaufte Subs, die größtenteils nur unzureichende Qualifikation haben.

Und ich kann die Qualität der einzelnen Marken relativ gut einschätzen, da ich in der IT-Branche arbeite und relativ oft auch in den Rechenzentren von Firmen bin und eigentlich schon mit allen relevanten Herstellern zuzuzsammengearbeitet habe.

Dell holt seine Preisvorteile über Billigproduktion, teilweise schlechtere Bauteile und Abstrichen beim Service raus. Und die spüren insbesonders die für Dell nur am Rand wichtigen Privat- und Kleinkunden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!