Bin mit fremden T-Online Zugangsdaten im Netz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    (...)
    Leider komme ich weiterhin nicht immer online.
    Oft ist ein Neustart des Routers nötig.(...)


    Jetzt weisst Du wenigstens, warum die Vorbesitzerin das Teil zurück gegeben hat... :rolleyes:



    Stefan

  • Was wäre eigentlich wenn sich die Vorbesitzerin überhaupt keinen Reim auf ihre höhere Telefonrechnung machen kann? Und sie wäre sich keiner Schuld bewusst und würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den "ZugangsdatenDieb" zu entlarven?


    Kann die Abrechnungsstelle bzw. die Telekom lokalisieren woher die DSL Einwahl kam? Weil eine (Telefon-)Nummer hat der DSL Anschluss ja nicht; oder mach ich gerade einen Denkfehler?


    m@rtin

  • Wenn dein Router wirklich zickt, gib das Teil am besten zurück, lass dir das Geld auszahlen und geh zu einem richtigen Computerhändler mit Betratung und evtl. Tesmöglichkeit.


    Ich bin jedenfalls jeden Tag aufs neue angenehm überrascht, wie toll W-Lan funktioniert.... nachdem ich den Krempel, den man mir im MM angedr... äh verkauft :rolleyes: hat, gegen Geld getauscht habe und bei einem richtigen Computerhändler war... habe dort die Kombination sogar live gesehen und testen dürfen.

  • jetzt kommts:


    Ich will eben von der Firma aus, bei t-online-webmail meine mails abfragen, da sehe ich das die Person mit meinem Konto Mailverkehr hat.


    Da tauchte auch mal ihre Adresse auf. Sie wohnt ein Haus neben mir.
    Dann muss ich wohl hin und wieder ihren Router angesteuert haben als ich daten dorthin transferiert habe (bei der Einrichtung).
    Sie wiederum hat auf meinen zugegriffen - oder so ähnlich.


    Ich habe meinen Router aber längst umgetauscht und derzeit keinen im Gebrauch.
    In ihrem müssen aber ja noch meine Daten sein, oder?
    Da kann sie ja sonstwas buchen (t-online vision), wie soll ich letztlich beweisen, dass ich es nicht war?


    Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Die kapieren natürlich mal wieder gar nichts.
    Die wollen jetzt den Account sofort sperren und mir neue Zugangsdaten zusenden.
    Hoffentlich hilft das.
    Echt super nervig das ganze...

  • Mach mal den MAC-Filter an, sprich lass nur deine(n) PC(s) auf den Router zugreifen. Dann passiert sowas auch nicht mehr. Ebenso WEP bzw. WPA-Verschlüsselung einschalten. Und die SSID solltest du auch ändern, sowie deren Broadcast-Funktion deaktivieren. Firewall im Router aktivieren, falls er eine hat, sonst eine auf dem PC installieren.


    Dann dürfte so schnell keiner mehr in dein Netzwerk reinkommen und kann dir Kosten verursachen. Außerdem sind so - falls Du ein Netzwerk hast und Dateien freigegeben hast - deine Daten geschützt.


    Sorry, aber wer ein offenes WLAN betreibt, der tut mich echt nicht mehr leid.


    Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!