Camping-Urlaub Cote d'Azur und Italien?

• Hallo,

wir planen gerade unseren Sommerurlaub für dieses Jahr. Wir sind ca. 5 Leute wollten in dem Zeitraum Ende Juli bzw. Anfang August verreisen.

Unsere Idee ist es mit Auto und Zelt die Cote d'Azur und etwas die italienische Küste
    abzufahren!
    Meint ihr man bekommt da unten noch etwas d.h. gibt es überhaupt freie Campingplätze in diesem Zeitraum vor Ort?! Meine Freunde sehen das nicht so skeptisch wie ich! Sie meinen da wird bestimmt irgendwo noch etwas frei sein. Aber ich denke man muss Campingplätze zu dieser Jahreszeit immer vorher buchen, weil man in Frankreich und Spanien und Italien sonst nur noch absoluten Müll bekommt.
    Was meint ihr? Ach ja, weiß jemand was dort die Campingplätze vor Ort im Schnitt kosten?

• Wieviele seid ihr denn (Auto?, Zelte?)? Für 2 Personen + Auto + Zelt sollte auch in der Hochsaison, d.h. ganz Frankreich hat Urlaub noch etwas ordentliches zu finden sein. Für mehr Personen wird es sicherlich schwieriger. Kosten für ordentliche Plätze (ADAC-Führer Note 2) an der Cote d`Azur betragen 20 - 35 € pro Tag.

Kann dir diesen ADAC-Führer ohnehin empfehlen ! :top:

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!