P800 Daten auf P900

• Mir ist leider mein P800 geklaut worden. Bin jetzt aber stolzer Besitzer eines P900.
    Leider habe ich große Probleme meine Backup Daten auf das P900 zu bekommen. Bin schon fast der Verzweifelung nahe...
    Mit den vorhandenen Anleitungen im Forum komme ich irgendwie nicht klar.
    Leider nicht soviel Computer Kenntnisse...

Kann es mir jemand nochmal in einfachen Worten erklären...
    Schritt für Schritt...

Danke!

• Zitat

Mir ist leider mein P800 geklaut worden.

Herzliches Beileid!

Zitat

Bin jetzt aber stolzer Besitzer eines P900.

Glückwunsch zum "Upgrade" ;)

Zitat

Leider habe ich große Probleme meine Backup Daten auf das P900 zu bekommen.

Das ganze Backup des alten P800 auf das neue P900 oder nur bestimmte Dateien?
    Ersteres geht einfach nicht! Dafür sind P800 und P900 trotz aller Ähnlichkeiten doch zu unterschiedlich!
    Bei einzelnen Dateien hängt der Aufwand davon ab, ob das System diese Datei im Betrieb gegen Änderungen sperrt (wie z.B. die Kontakt-Datenbankdatei), oder nicht. Im zweiten Fall läd man die Datei ins P900 und verschiebt sie ggf. mit dem internen Filemanager (der von SE für Windoof gelieferte Manager lässt einen ja nicht an die Systemverzeichnisse :mad: ). Im ersten Fall wirds kompliziert, nur allein mit den Tools, die SE liefert, geht da meines Wissens nichts mehr...

Aber egal, was Du versuchen willst, mach vorher auf jeden Fall ein neues Backup!

LJ

PS: Die meisten Systemkomponenten sind im P900 neuere Versionen als im P800. Niemand kann Dir daher garantieren, dass z.B. eine auf dem P800 benutzte Kontaktdatenbankdatei von der neueren Applikationsversion auf dem P900 überhaupt verwendet werden kann. Da ein Austausch dieser Datei von SE (und wohl auch Symbian) nicht vorgesehen ist, kann im Prinzip jede Version ein eigenes, zu allen anderen inkompatibles Format verwenden. Gilt analog auch für die Dateien vom Kalender, der Aufgabenliste und Jotter.

Sorry, so einfach, wie vom PC unter Windoof gewohnt, ist die Datenschieberei mit einem Px00 unter Symbian noch lange nicht!

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!