Hallo!
Nachdem ich seit genau sechs Monaten zufrieden den DVX 6000 genutzt habe, fiel mir am Wochenende auf, dass gleich nach dem Einschalten des Players in den ersten 3-4 Betriebsminuten der Ton stark verzerrt wiedergegeben wird.
Es klingt so, als hätte das Gerät viele kleine Tonaussetzer, so dass nur etwa die Hälfte des Tons bei mir ankommt.
Der Fehler liegt definitiv beim Player, da er mit allen DVDs auftritt und sowohl über die Surroundanlage, als auch über TV zu hören ist.
Nachdem sich das Gerät warmgelaufen hat, gibt es keine Probleme mehr, der Ton ist normal. Auch wenn das Gerät kurzzeitig ausgeschaltet wird, tritt das Problem nicht auf, wenn man es direkt wieder einschaltet.
Deswegen habe ich mir überlegt, dass das Problem wohl irgendwo im Bereich Laser/ Justierung zu suchen ist, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht weiß jemand von euch, was das Problem sein kann?
Ist es sinnvoll, ein Linsenreinigungsset auszuprobieren?
BTW: Ist das merkwürdige Krachen/ Knarren (klingt wie durchdrehende Zahnräder) beim Start bestimmter DVDs eigentlich normal?
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben, sonst geht das Ding wohl an meinen Händler ![]()
Gruß
Chris