Trojaner TR/Spy.Agent.F.1 - Infos gesucht

• Hallo,

wie die Überschrift schon aussagt, hat mein Virenscanner heute den Trojaner TR/Spy.Agent.F.1 gefunden. Ich habe das Ding anscheinend erfolgreich entfernt, aber mich würde trotzdem interessieren, was das für ein Viech war, und was es möglicherweise bei mir angerichtet haben könnte?
    (Letzter Scan - ohne Virenfund - war vor 3 Tagen.)

- Ich habe - zum Glück - bisher äußerst selten etwas mit Trojanern und Viren zu tun gehabt (erst 1 mal) ... daher kam heute etwas Panik bei mir auf ... ;)

Google hat mir übrigens nicht geholfen.

Danke - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    :eek:

Wieso gibt's sowas offiziell zu kaufen? :mad: -

Weil die Software nicht gesetzeswidrig ist. Die Verwendung allerdings schon.

Zitat

Ist dies Programm denn wohl identisch mit dem Trojaner?

Vermutlich. Einen genauen Zusammenhang konnte ich allerdings nicht herstellen.

Zitat

Muss ich jetzt also schnell alle meine Passwörter ändern?

Die Aufgabe eines Trojanischen Pferdes ist es Passwörter auszuspionieren - also ja.

Hast du in letzter Zeit Programme/Updates installiert oder eine eMail mit Anhang bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Hast du in letzter Zeit Programme/Updates installiert oder eine eMail mit Anhang bekommen?

Zu 1: Ja (war eigentlich der Ansicht, dass es sich um sichere Sachen handelte! :rolleyes: )

Zu 2: Bekommen schon, aber sofort gelöscht, ohne runterzuladen oder zu öffnen!

So'n Shit!!! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Weil die Software nicht gesetzeswidrig ist. Die Verwendung allerdings schon.

Irgendwie ist mir das zu hoch! :rolleyes::(

Da werden diverse Viren-Programme legal verkauft... mit kompletter Benutzer-Anleitung - das ist doch quasi eine Aufforderung zu illegalem Handeln?

"Just what can Spy Software Solutions do for you?

We offer a magnitude of monitoring software titles and resources which can be used for both home and business use.

Parents will find our software perfect for monitoring their childrens computer and Internet activities!

Spouses will find our products great for those suspecting a cheating husband or wife!

Employers will be amazed at the ease at which they can monitor their employees computer usage thorughout the work day!

and much more..."

:confused:

-------------

Andere Frage: Hätte nicht meine Firewall Alarm schlagen müssen, wenn jemand in meinem PC rumschnüffelt?

MfG - Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!