ZDF frontal - Datensicherheit im Inet - wer hat es gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    EDIT: Trotzdem würde ich vorschlagen dem Artikel kollektiv -3 Punkte zu verleihen ;)

Habe ich schon gemacht, leider wird ja nur die Top10 der Berichte angezeigt und nicht die auch die Flop10. Ich wette, der Bericht wäre ganz weit oben. Also irgendwie hätte ich von WISO mehr als ein RTLII-Krawallniveau erwartet.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Eh? Warum sollte man Modems generell überhaupt irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen unterstellen?
    [...]
    -SF³

Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt. Die Elemente, die Zugänge in allgemein zugängliche Netzwerke ermöglichen, sollten Schutzmechanismen oder passende Software bieten.
    Dazu würde ich das OS, den Modem und den Anbieter zählen.

Als Modemhersteller bietet afaik AVM Schutzmechanismen, andere bestimmt auch. Selbst MS bietet Schutzmechanismen.
    Wie gut diese sind, ist eine andere Geschichte. Für die meisten sollte es jedoch ausreichend sein.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Diese Meldung ist in diesem Thread wohl nicht richtig aufgehoben, aber da ich zum einen nicht einen extra Thread erstellen wollte und dieser der neueste zur ZDF-Sendung "frontal" ist, hier doch kurz die Meldung:

Bodo Hauser, der langjährige frontal-Partner von Kienzle, ist heute Nacht im Alter von 58 Jahren an einer Lungenembolie gestorben. :(

[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/18/0,1367,MAG-0-2147346,00.html]klick[/URL]

Falls das hier ganz unpassend ist, dann sorry und einfach verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!