PC rebootet immer wieder

• Unterbrech mit shutdown -a den shutdown von Windows.

Lade Dir unter http://www.freeav.de den AntiVir runter und installiere es. Scanne damit den kompletten rechner. In der Regel kannst Du alle Dateien, die AntiVir findet, löschen.
    Wenn AntiVir nichts findet, ist der Fehler nicht gefunden.
    Wenn AntiVir einen Sasser oder andere Abarten findet, hast Du sehr wahrscheinlich gewonnen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

erstmal zu "shutdown /a".....diese Meldung mit dem automatischen Neustart kam lediglich beim ersten mal. Nun geht der PC einfach so aus bzw. startet neu. Wenn ich den Befehl eingebe kommt lediglich die Meldung das der Shutdownvorgang nicht unterbrochen werden kann, da kein shutdown läuft.

Selbst der abgesicherte Modus läuft nicht.
    Die Removal Tools finden nichts, sofern diese Ihre suche beenden konnten.... :flop:

Morgen werde ich mich mal um den Arbeitsspeicher kümmern.

Mitlerweile gehts Richtung Neuinstallation. Anschließend hat man halt wieder ein schönes, sauberes, neues System ;)

....aber auf jeden Fall einen riesen Dank für die bisherigen Tipps...

Dennis

Gruß
    Flatie

• Moin,

da der Fehler wahrscheinlich doch in der Hardware zu suchen ist, kannst Du Dir die Neuinstallation imo schenken.
    Wenn es dumm läuft, hast Du eine frisch formatierte Platte und XP verreckt mitten im Setup. Und dann? ;)
    Ich würde den Fehler vorher suchen.

Willi

• es scheint so als wäre es doch das alte Problem von "damals".

Bei dem Versuch XP neu zu installieren kommen wieder diverse Fehlermeldungen, dass die Datei xy nicht kopiert werden konnte etc.

Also war es anscheinend nur Zufall, dass das System bis dato relativ gut lief.

Ich habe nun mal nur einen Speicherriegel im Wechsel benutzt. Das Problem bleibt allerdings. :(

Irgendwo ein Problem beim lesen / schreiben von Daten. Aber anscheinend sind die Arbeitsspeicher o.k......nun kann es natürlich alles mögliche sein, wie halt schon nach dem Kauf des Systems...also geht das Ding morgen zurück zum Laden....

Gruß
    Dennis

Gruß
    Flatie

• memtest86

Hi,

auch ohne ein Betriebssystem? Also direkt von Diskette unter "DOS"?

Gruß
    Flatie

• Yep, ganz alleine.
    Download, Disk damit erstellen, von Disk booten und gespannt auf den Bildschirm schauen ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• danke danke,

mache ich gerade. Kann es sein das das Programm nur einen Riegel erkennt. Es zeigt an "Memory 512M 840MB/s"
    ich habe aber 2X512 drin.

Gruß
    Flatie

• Das liegt dann eher am Bios, würde ich sagen.
    Wieviel RAM wird denn beim Booten (BIOS-Meldung) angezeigt?
    Was zeigen BIOS und memtest an, wenn die Riegel einzeln betrieben werden?

Ach ja, memtest sollte schon einige Stunden laufen.

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• *lach*
    Das Programm hatte schon recht. Ein Riegel lag ja noch auf dem Schreibtisch...
    tsts
    Also: Nach einer Minute spuckte das Programm schon die ersten Fehlerbits aus.
    6 an der Zahl. Nach 3 Minuten liege ich schon bei 19 Errors....
    Ich denke wir kommen dem Fehler auf die Spur. Also Arbeitsspeicher oder Board. Oder kommen nun noch andere Kompomenten in Frage?

Edit: 33 Errors und es hört anscheinend gar nicht mehr auf :(

Danke noch mal

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!