Fehlermeldung nach Einbau von Muvo2

• Ich hab meinen Muvo2 umgebaut, aber bekomme immer MEDIA ERROR

Wer kann mir empfehlen, welche CF-Karte ab 128MB da reinpasst und auch funzt????

• Hallo Andy

Hier (Link) habe ich im 2. Posting die Vorgehensweise beschrieben (weiter Links im angegebenen Thread).

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    SanDisk CF oder IBM/Hitachi Microdrive! Kingston, Toshiba etc. laufen alle nicht. warum auch immer.

Das stimmt so nicht. Es ist Produktions- und auch Grössenabhängig. Ich habe
    eine 512er SanDisk eingebaut. Meine 1GB Kingston wollte der MuVo nicht. Man
    muss ausprobieren, leider. Ich hatte halt das Glück, mehrere CFs zu haben...

Ein zweiter Grund könnte sein, dass Creative die FW schon geändert hat...

• Danke für die Info!!

Welche Firmware hast du?

Ich werd mir ne CF 128 MB von Sandisk bestellen und hoffen und testen.

Sei mit mir und drück die Daumen :D

• MUVO Probleme

Hallo,

ich hole diesen Thread nochmal hoch, um an dieser Stelle noch einmal auf das Forum zu verweisen, wo man wohl die kompetentesten Ansprechpartner zum Thema MUVO- Modifikationen findet:

http://forums.dpreview.com/forums/forum.asp?forum=1023

Bitte versucht dort Euer Glück, wenn beim Umbau irgend etwas nicht funktioniert.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

ich habe mir auch einen Muvo 4GB zugelegt, um günstig an das Hitachi Microdrive zu kommen.

Mein Problem ist, dass meine Canon EOS 300D immer nur Fehler sagt, wenn ich das Microdrive einlege.

Auf der Hitachi-Seite taucht die 300D in der Kompatibilitätsliste des Microdrive 4GB auf, und auch Canon sagt, dass die 300D Speichermedien grösser 2GB lesen könne.

Auch nachdem ich das Microdrive am Rechner nochmal neu in FAT32 formatiert hatte, konnte die Kamera sie nicht lesen. Ich musste dies allerdings mit Karte im Muvo über USB machen, da mein MultiReaderSlot am Rechner das Microdrive auch nicht lesen konnte.

Weiss jemand eine Lösung?

• Hi Luther

War bei Deinem MuVo² noch die Tasche dabei? Wenn nicht, hast Du schon die
    neue Version. Ab dieser wollte Creative das Nutzen des Drives durch eine pro-
    prietäre Formatierung unterbinden.

Wenn Du jemanden mit einem iPAQ oder ähnlichem Gerät hast und der einen
    CF-Slot / -Adapter hat, bitte Ihn doch das Programm "Storage Tools" von der
    Fa. softwinter zu installieren. Ich habe eine ältere Version der SW (1,5).

Mein Drive liess sich zwar auf dem PC formatieren, aber die A2 die ich zum Aus-
    testen hier hatte, wollte auch nicht damit und meldete nur "Karte nicht lesbar".
    Mit der SW Storage Tools habe ich die Karte erst gescannt mit "Autom. fix all
    errors" und dann formatiert mit "Backup Fat". Danach konnte ich das Drive in der
    A2 nutzen. Wundert Euch nicht über die Format-Dauer. Mein iPAQ brauchte sowas
    zwischen 20-30 Minuten und die A2 formatierte auch so um die 15-20 Minuten.
    Danach (wenn die Camera das Drive erkannt hat) kann man natürlich auf 32K
    formatieren. Damit geht natürlich das Speichern und lesen auch fixer...

Hoffe geholfen zu haben...

• Hallo!

Kann mir jemand bestätigen, ob auf jedem Fall eine Muvo-Version mit Tasche noch eine alte Version ist, bei der das Microdrive in Kameras funktioniert?

Gruß

antiheld

• Muvo 2 mit Tasche

Hallo antiheld!
    Ich habe einen Muvo 2 der mit Gürteltasche geliefert wurde.Habe die 4 GB-Mikrodrive ausgebaut,die läuft jetzt ohne Probleme in meinem Typhon 5500 (baugleich Asus 620).
    Ich hoffe Du hattest auch Glück!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!