Acer TravelMate 212TX "Softmodem" unter Linux nutzen

• Hallo,

ich habe neulich SuSE 9.0 auf meinem Acer TravelMate 212TX parallel zu Windows ME installiert und bin ganz stolz darauf, dass der Internetzugang über meine Fritz!Card USB funktioniert. Das eingebaute "Softmodem" (Lucent Technologies AMR) funktioniert aber nicht. Das ist nicht weiter verwunderlich, weil es ja ein "Softmodem" ist, das speziell für Windows konzipiert wurde. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt, es dennoch zum Laufen zu bringen. Ansonsten müsste ich mich nämlich mit meinem längst eingemotteten Modem (US Robotics) zufriedengeben und dürfte wieder mit atemberaubenden 33,6 Kilobit pro Sekunde durchs Netz tuckern.

Bisher habe ich im Netz leider nur Aussagen gefunden, dass es nicht geht, aber vielleicht weiß ja jemand was. Ich habe es mal ins Softwareforum und nicht ins Hardwareforum gestellt, weil es ja mehr mit Software als mit Hardware zu tun hat.

-------

Nachtrag:

Es hat sich wohl erledigt, wie ich jetzt auf http://www.linmodems.org gelesen habe.

Zitat

The Lucent AMR modems are definitely not supported.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!