MYSQL & PHP Abfrage Sortierung

• Hallo,

ich habe eine PHP Seite geschrieben die einige Daten in meine Datenbank schreibt:

(kurzer Ausschnitt der Tabellen...)

PHP
    values ('$Hersteller', '$Modell', '$Werksfernbedienung', '$Bj', '$Datum', '$Anmerkung', '$Link')";

Mein Problem ist jetzt, ich möchte die eingetrageben Daten sortiert ausgeben aber max. die letzten 15 Einträge:

Mein PHP Code lautet jetzt so:

PHP
    $Datum=strftime("%d.%m.%Y");
    $query = mysql_query("SELECT * FROM XXXXX where Datenbankeintrag = '$Datum' < '$Datum' ORDER BY Datenbankeintrag DESC, Hersteller, Modell, Bj LIMIT 15");

Es soll dann so ausgegeben werden, aber von oben angefangen mit dem letzten Datum ,alphabetisch nach Hersteller (also z.B. BMW, OPEL, VW,.) , dann nach Modell und dann nach Bj. aber max 15 Stück.

Und da liegt mein Problem.

es wird nach Datum sortiert aber die Hersteller sind durcheinander

Hersteller Modell Werks-Fernb. Baujahr Update Anmerkung

Gruß aus Dortmund

Michael

• $query = mysql_query("SELECT * FROM XXXXX where Datenbankeintrag = '$Datum' < '$Datum' ORDER BY Bj, Modell, Hersteller, Datenbankeintrag DESC LIMIT 0,15");

So hätte ich das gemacht, wenn es anders nicht geklappt hätte. Probiers mal aus, wobei ich nicht weiß, was du mit

Datenbankeintrag = '$Datum' < '$Datum'

bezwecken willst, ist das ein <= ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!