V80 und O2. Alle Einstellungen OTA funktionieren. Nur die MMS nicht ?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir von der Motorola Homepage via OTA per SMS die von mir benötigten WAP Einstellungen senden lassen (viele sind ja schon vorkonfiguriert im Gerät. O2 aber nicht). Soweit hat alles auch funktioniert.


    Nur wenn ich mir die MMS Einstellungen zusenden lasse, bekomme ich die auch angezeigt. Ich gehe dann auf Update und sofort erhalte ich eine Fehlermeldung, daß ich nicht genügen Platz habe bzw. kein Platz mehr frei ist für das Profil.


    Will ich da jetzt alle überflüssigen Profile /D1 / Jamba usw. löschen, geht das nicht.


    Wenn ich nun folgendermaßen vorgehe:


    Menü(unterer Navikey) -> Nachrichten -> (unterer Navikey) -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> runter zum Server (ist leer weil ich vorhandene Profile rausgelöscht habe) -> Dann heißt es -> Aktuelle Server -> Dienst1, Dienst2, Dienst3.


    Da läßt sich nichts auswählen. Dann drücke ich nochmal den unteren Navikey und dann muss ich einen neuen Server anlegen.


    Schön Heinz ! :D


    So nun die Quizfrage:


    Ich kann da nur


    Servername
    Server URL
    Wap Session Name


    eingeben. Sonst nix.


    Als treuer Connect leser :rolleyes: habe ich ja den Zettel dabei mit den MMS zugängen. Aber von Wegen Gateway / APN / DNS


    Kann mir da jemand helfen ?. Vielleich mache ich da aber grundlegend einen Fehler. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • MMS versenden über O2 - so funktioniert es:


    1. Auf das Nachrichtensymbol gehen und Joystick drücken
    2. Unteren Softkey drücken
    3. Setup Nachrichten
    4. Setup MMS und Joystick drücken
    5. Runter bis zum Server. Joystick drücken
    6. Aktueller Server (LTG1 LTG2 LTG3)
    7. Unterer Softkey -> Neu
    8. Server Name: O2
    9. Server URL: http://10.81.0.7:8002
    10. WAP Session Name: O2 GPRS Profil auswählen
    11. Speichern und das wars dann auch :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • eigentlich sollte das v80 ja auch wap2.0 haben..ich bekomm es aber einfach nicht hin mit dem o2 port 8080 ...keine verbindung... sobald ich den für wap 1.x port 9201 benutze gehts wunderbar... :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!