Was für Festnetzstandard in Frankreich (Stecker etc.) ?

• Salut !

Will evtl. einige Zeit nach Frankreich, hier ein paar Fragen diesbzgl.. :

1.) Kann ich mein Festnetz Telefon dort benutzen ? Brauche ich evtl. einen passenden Adapter ? Oder funtionieren unsere Geräte generell drüben nicht ?

2.) Wie sieht es mit Stromsteckern und Freuquenzen aus ? Auch hier Adapter ? Oder generell nicht ?

Merci beaucoup...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Deutsche Telefone gehen am franz.Festnetz. Aber Du musst den TAE Stecker ersetzen,da die Stecker dort in Frankreich anders sind. Passende Stecker, die Du selbst schrauben, oder löten kannst, gibt es in der Elektroecke der Baumärkte (z.B.Leroy Merlin) dort. Es sind ja nur 2 Kabel anzuschliessen. Netzspannung ist genauso wie in Deutschland.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Gibt es da evtl. passende Adapter ? Oder muß ich wirklich selber ran ?

Vielen Dank ...

• :) Du musst selbst Hand anlegen. Ist aber nicht schwer,da nur 2Adern angeschlossen werden müssen(A und B).

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Es gibt bei Amazon auch einen fertigen Adapter.

... hilft der Serverkasse auch noch etwas weiter.

Einfach bei Amazon nach Telefonstecker + Frankreich suchen.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• :)  jochar Danke für den Tip. Nach solchen Teilen wird in unserer Gegend oft gefragt.Nun ist sowas sogar professioniel gefertigt.

Klaus Staeck

• @ handydoctor: wenn es von Interesse ist kann ich Dir die Adapter wahrscheinlich auch anbieten.
    Bei Bedarf schreib mir doch einfach mal eine tt@telefon-welt.de

• Danke !

Hatte aber über Google schon den selben Adapter gefunden, kurz nachdem ich gepostet hatte...

Er scheint überall 15.99 zu kosten, wer kann ein besseres Angebot machen ;-)

Noch ne kurze OT Frage : Wie sieht es mit den Strom Steckern und dem franz. Netz aus ?

Merci...

EDIT : Hier gibts ihn für 11,49 + 5,15 V&V = 16,64 Euro...

• Die frz. Steckdosen glaichen den deutschen. Der eizige Unterschied ist der Schutzleiter. Bei den deutschen Dosen besteht der Anschluß für die Schutzleitung ja aus den zwei kleinen Häckchen auf der Seite. Dei den frz. ist es ein zusätzlicher Stift

dt.:
    | Schutzleiter
    o o Phase und Masse
    | Schutzleiter

frz.:
    o Schutzleiter
    o o Phase und Masse

Wenn du also flache Stecker hast, dann gehen die am Schutzleiterstift vorbei und es gibt kleine Probleme.

• Danke, Jochar !

Damit hilfst du mir weiter...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!