Ich suche Geschädigte der Firma Per Mobil GmbH.
Wie die Firma Handy-for-you zuvor, hat auch die Firma per-mobil GmbH Mobilfunkverträge vermittelt, mit dem Versprechen, die Grundgebühr 24 Monate lang monatlich per Überweisung zu erstatten.
Nach einigen Monaten wurde die Erstattung eingestellt, und die geprellten Kunden wurden in einem Brief vertröstet, die Erstattung würde sich auf Grund eines Firmenumzuges und dem damit verbundenen Bankwechsels verzögern.
Absurd ist, dass die Kunden einen am 18.03.2004 datierten Brief mit dem Absender "Per Mobil GmbH" bekommen haben, während der ehemalige (?) Geschäftsführer der Firma per-mobil Ralf Pressler in einem Internetforum am auf der Seite http://www.onlinekosten.de mitteilt:
"Per Mobil GmbH ist keine Unterfirma von Hr. Settelmeier, sondern rechtlich und juristisch eine eigenständige Person ( Sie ) und wurde zum 31.12.2003 stillgelegt"
Am Telefon erfährt man im Mai 2004 bei der Firma Puratel, dass die Firma per-mobil fusioniert sei und daher jetzt Pluratel heißt. Der Geschäftsführer der fusionierten Firma ist ein gewisser Herr Settelmeier!
Ich versuche Material zum Fall Handy-for-you, per-mobil, und die Geschäfte des Herrn Rüdiger Settelmeier zu sammeln, weil ich glaube, dass es durchaus möglich ist, juristisch gegen die Verantwortlichen vorzugehen.
Da sich der Schaden der Einzelnen geringer als 500 Euro ist, lohnt sich ein Rechtsanwalt in der Regel nur, wenn man vorher eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hatte. Auch wenn aufgrund der Insolvenz vom Hfy kaum die Chance besteht, den dort entstandenen Schaden zu beheben, glaub ich, dass man trotz aller "beschränkter Haftung" bestimmte Leute zur Verantwortung ziehen kann.
Ich interessiere mich für alle Erfahrungsberichte, sowie Briefe vom Insolvenzverwalter ect. bzw. falls ihr zu irgendeinem Zeitpunkt mal eine schriftliche Reaktion auf eine Beschwerde bekommen habt.
Hoffe auf viele Reaktionen hier im Forum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!