Siemens SX1 lädt einfach nicht mehr auf

• Hallo,

gestern abend wollte ich nach normalen gebrauch mein SX1 wieder aufladen. Nachdem ich mein SX1 an das Ladegerät angeschlossen hatte tat sich nichts. Das Handy funktioniert noch ganz normal und geht auch noch an usw. aber aufladen tut es halt nicht mehr. Woran kann das liegen. Wäre das ein Garantiefall?

Ist das jemanden von euch auch passiert?!

xcommunica

• schau mal ob ne verschmutzung in der ladebuchse oder am ladegerät ist und teste mal ein anderes ladegerät wenn möglich.die siemens ladegeräte verabschieden sich in letzter zeit mal ganz gerne.

• Habe das LAdegerät getestet, es funktioniert mit dem anderen Siemens Handys.

Schmutz ist das auch nicht zusehen :( :flop:

xcommunica

• dann weiß ich leider auch nix......mal zum siemens parnter oder siemens anrufen ob die was wissen...

• och neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :flop: :(

Hatte schon vor diesem Defekt einen anderen.
    Und jetzt nochmal umtauschen, voll mies...

xcommunica

• vielleicht weiß ja noch jemand anders einen rat....!?

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    vielleicht weiß ja noch jemand anders einen rat....!?

Tja... hört sich vielleicht merkwürdig an, aber hast du es schon mit einem total Reset (*#7370#) od. wiederherstellen mit gedrückter * u. # Taste beim einschalten probiert?
    Die Ladeelektronik ist ja auch software gesteuert.

Du kennst es ja sicher, - sobald man ein "richtiges Betriebssystem"- in diesem Fall Symbian- auf dem Mobile hat, hilft oft ein Neustart oder nur noch ein formatieren ;)

Obwohl Symbian ja ein Linux-Dirivat ist; -Microsoft lässt grüßen. :D

Gruß
    Frank

• Absolut daneben dieses Handy.

Nachdem ich mit Siemens gesprochen hatte um einen Umtausch zu veranlassen, hat das Handy plötzlich wieder angefangen auf zu laden. Nun habe ich mich bei Siemens bedank und habe denen später bei meinem zweiten Anruf gesagt das es wieder in Ordnung ist mit dem Handy. Aber ich meine noch das es vielleicht wieder passieren könnte das dieses Handy nicht mehr lädt, dann meinten die "ja, dann melden Sie sich einfach nochmal".

Und damit ging alles zu seinem Ende.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!