Mit D1 von Dänemark nach Deutschland

• Da ist Dänemark aber schon die Ausnahme bei den europäischen Roamingpreisen. Ich kenn noch Zeiten da war in Österreich ein abgehender Anruf nach D billiger als ein ankommendes aber das ist schon lange vorbei.

Aber der Preis ist ja echt der Hammer. Da sind ja teilweise bei den deutschen Anbietern/Tarifen die Preise für inländische Anrufe in Fremdnetze teurer (HZ 0,79 bis 0,99).
    Da kann man sich ja echt schon im Grenzgebiet ins Dänische Netz einbuchen und dann billiger ins dt. Fremdnetz telefonieren, mit Sekundentaktung.

Man sollte nur nicht vergessen sich danach wieder ins dt. Netz zurückzubuchen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Da ist Dänemark aber schon die Ausnahme bei den europäischen Roamingpreisen. Ich kenn noch Zeiten da war in Österreich ein abgehender Anruf nach D billiger als ein ankommendes aber das ist schon lange vorbei.
    Aber der Preis ist ja echt der Hammer. Da sind ja teilweise bei den deutschen Anbietern/Tarifen die Preise für inländische Anrufe in Fremdnetze teurer (HZ 0,79 bis 0,99).
    Da kann man sich ja echt schon im Grenzgebiet ins Dänische Netz einbuchen und dann billiger ins dt. Fremdnetz telefonieren, mit Sekundentaktung.
    Man sollte nur nicht vergessen sich danach wieder ins dt. Netz zurückzubuchen.

Nun ja. Da ich mich des öfteren im Ausland, vor allem südlich De, aufhalte, habe ich mich mehr oder weniger intensiv mit den Roamingpreisen beschäftigt.
    Eigentlich lohnt sich World Class bei D1 nur für die Schweiz, ansonsten fahre ich (immer insgesamt gesehen!) mit Roaming im Fremdnetz ohne geschaltete Optionen billiger!
    Mal ehrlich, wer telefoniert den als Privatmann im Ausland nach De, wenn er nicht muss? Man schreibt doch lieber 2 SMS, oder? Selbst wenn ich telefoniere, buche ich mich in den günstigsten Anbieter ein, sowas kann ich vorher abchecken. Zur Not im Internetcafe im Ausland die D1-Seite aufrufen :)

Die Länder die ich regelmässig befahre und dort auch regelmässig telefoniere, habe ich eh eine dortige Prepaidkarte! :)

Nebenbei ist E+ noch viel günstiger im Roaming als D1 oder Vodafone! Die Roamingpartner sind genauso vorhanden wie bei den D-Netzen, sogar in Ländern der 3. Welt mittlerweile!

Die WorldClass und wie sie bei den anderen NB heissen, unterstützen nur die Bequemlichkeit der User. Man muss nicht mehr nachdenken und evtl. das ausländ. Netz wechseln, dafür ist es aber rechnerisch teurer als aktives Roaming.

Bevor Einwände kommen: Wenn ich sage "teurer", meine ich die Gesamtrechnung am Ende des Aufenthaltes, nicht die einzelne Gesprächsminute an sich. Da kommen nämlich noch Sachen wie Taktung, SMS, falsches Netz (weil autom. Wahl noch eingestellt?) etc. pp hinzu, die der Nutzer vielleicht erst auf der übernächsten Rechnung sieht :)

Gruß
    ~Sonček~

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie bei den meisten "Aktionen" im deutschen Mobilfunk in letzter Zeit, so sind auch Worldclass, VF World, etc. die reine Abzocke. Bei VF World fallen zB die landesinternen Gesprächstarife weg und kosten dann das gleiche wie Gespräche nach Deutschland... Für wie dumm halten die uns eigentlich?

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie bei den meisten "Aktionen" im deutschen Mobilfunk in letzter Zeit, so sind auch Worldclass, VF World, etc. die reine Abzocke. Bei VF World fallen zB die landesinternen Gesprächstarife weg und kosten dann das gleiche wie Gespräche nach Deutschland... Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Nun zumindest hast du als Kunde bei T-Mobile, E-Plus und O2 noch die Wahl ob du diese Option nutzen möchtest oder nicht.

Bei Vodafone bekommst du World (der nebenbei total überteuert ist mit bis zu EUR 4,99 vgl. teuerste Zone T-Mobile EUR 2,99) bei Vertragsabschluß automatisch und unwiderruflich draufgedrückt. Ebenso die Masche alle Bestandsunden die nicht widersprochen haben ebenfalls unwiderruflich umzustellen.

Bei den drei anderen Anbietern kann man es jederzeit kostenlos (bis auf o2 die wollen mal wieder EUR 3,00 pro Änderung) buchen und wieder abbestellen.

Also kann ich nur schließen das Vodafone nichts für (Neu-)kunden ist die viel roamen, zumindest in den Ländern in Normales Roaming günstiger ist. Bestes Beipiel Australien World 4,99 (bei Vodafone bekommt man lächerliche 10% Rabatt), Roaming normal über Telstra ganztags 0,57 nach Deutschland (innerhalb Australien witzigereise 0,58) aber das kostet bei (auch schau einer an) Vodafone 0,32 bzw. 0,27.

Was halt bei T-Mobile komfortabel ist, man muss nicht noch aufs Netz achten um zu sparen, wenn ich drauf achten muss in einem VF Netz zu sein dann kann ich auch gleich beim normalen Roaming auf das jewailige Netz achten macht keinen Unterschied

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!