DVD Laufwerk bringt PC zum Absturz

• Da mein DVD Laufwerk eingelegte CD´s oder DVD´s nicht mehr erkennt und immer nur die Meldung kommt -Bitte Datenträger einlegen- hatte ich es vorhin nochmal versucht.

Jetzt passiert folgendes:
    Ich lege eine CD ROM oder auch eine DVD ins Laufwerk, die grüne LED am Laufwerk beginnt zu blinken, das Laufwerk versucht die CD/DVD anlaufen zu lassen, was aber nicht funzt. Die grüne LED blinkt weiter und mein PC nimmt keine Eingaben mehr an.
    Nur mit Mühe und Strg Alt Entf kann ich meinen PC dann runterfahren und neu Starten. Ich kann die CD/DVD dann auch nur noch aus dem Laufwerk nehmen wenn ich den "Notöffner" mit einer Büroklammer betätige.

Aber im Gerätemanager werden bei den Eigenschaften von meinem DVD Laufwerk keine Probleme angezeigt, sondern -Gerät ist Betriebsbereit- :confused:

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich das DVD Laufwerk wieder zum laufen bringen kann?
    Ich wäre Euch sehr dankbar :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich würde einfach sagen es ist defekt. Die Anzeige im Gerätemanager kann nur sagen das das Laufwerk richtig angeschlossen ist oder nicht, einen internen Defekt kann man dort nicht ablesen.
    [list=1]
    [*]dieses Laufwerk an einem anderen PC testen und sehen ob es dort klappt
    [*]ein neues kaufen :D
    [/list=1]

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

[*]ein neues kaufen :D
    [/list=1]

Habe es eben nochmal versucht und einen DVD Film eingelegt, da funzte es wieder :confused:

Vielleicht verabschiedet sich das Laufwerk wirklich bald, und dann wie Du schon sagst .... :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Manche Combo-Laufwerke bekommen auch teilweise erstmal Probleme mit DVDs oder CD-RWs bevor sie ganz rausfliegen. Oder CD-R gehen nicht mehr zu lesen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!