Also ich raffe hier echt nix mehr! Ich fange einfach mal mit meinem Problem an:
Also habe hier eine Integral 3e hängen an der einige TH13(weiß nicht genau, ich glaube es sind 21er oder 24er). Nun habe ich günstig ein TH13.11 Telefon bekommen und wollte dieses dort anschließen. Dies scheitert jedoch schon allein am Kabel. Das neue TH13.11 hat stat eines 8-poligen einen 6-poligen ISDN-Anschluß. Habe also dann bei Tenovis nachgefragt - worauf ich erfuhr, dass man generell das Telefon schon anschließen könnte, wenn man die Pinbelegung von 8 auf 6 kennen würde. Diese konnte ich natürlich nicht in Erfahrung bringen, ohne viel Geld an Tenovis dafür zahlen zu müssen. Weiterhin habe ich hier im Forum gelesen, dass das TH13.11 ein UPD-Telefon(??) oder sowas Ähnliches sein soll und die anderen TH13 halt normale SO-Telefone. Diese würde sich dann aber doch mit dem widersprechen, was der Tenovis-Mann gesagt hat.... Was ist denn jetzt richtig?? Kann man das Teil irgendwie am SO-Bus der Integral 3e anschließén oder net?!???
TH13.11 an Bosch Integral 3e anschliessen - nur wie?
-
-
-
Hallo, TH13.11 funktionieren nicht an der I3E, da funktionieren nur TH13.24.
Wer hat dir bei Tenovis denn die Information gegeben, dass das Telefon funktionieren würde?
TH13.11-Telefone sind Up0-Apparate, TH13.24 S0.Gruß,
MeTT -
Hallo!
MaDMaNiaC hat recht, du brauchst einen TH13.24D für deine I3E, Der TH13.11 funktioniert nur an I33 oder I55, und die haben meistens nur Großkunden der Firma Tenovis. Kurz gesagt, der TH13.11 ist für dich Wertlos.mfG
A.Einstein -
Zitat
Der TH13.11 funktioniert nur an I33 oder I55, und die haben meistens nur Großkunden der Firma Tenovis.
meist
SCNR...
Gruß,
MeTT -
Erstmal danke für die Antworten! Wer das bei Tenovis gesagt hat, weiß ich nicht genau. Ich mache diese Anfrage stellvertretend für meinen Chef, der auch bei Tenovis angerufen hat - kann ihn mal fragen. Der wird sich über diese Antworten erfreut sein, weil er sich in Worten "neun" TH13.11 ersteigert hat. Mhmm, so ein Mist! Von euch braucht nicht noch zufällig jemand eins oder mehrere TH13.11??? Ich mache auch einen Sonderpeis - sonst landen die allle im Müll.....
-
Hallo,
wenn du sie wegwerfen willst, kannst du sie auch mir schicken, zahle dir gerne das Porto, benötige aber eigentlich keine 13.11er mehr.
Ich würde dir allerdings eher nahelegen, die Dinger bei ebay zu verkaufen, da kommen wenigstens noch ein paar Euro bei rum.
Dort gibt es übrigens auch TH13.24, nur gehen die für erheblich mehr mehr Geld weg (obwohl dort erheblich weniger Technik drin steckt
)Gruß,
MaDEDIT: Sollte meine Texte erst noch einmal lesen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!