Das MoMA in Berlin - Fragen

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Zu Hause hatte ich noch etwas interessantes zum Besichtigen gefunden...google...ah hier ist es http://www.berliner-unterwelten.de/. Das scheint mir auch etwas für mich zu sein!

Die Unterwelten-Tour kann ich nur empfehlen - hat was skurriles, und ist mal was ganz anderes - werde wenn ich in 2 Wochen auch endlich wieder da bin mit nem Kumpel auch nochmal gehen.

Apropos anders - wenn Du gut und mal etwas exotischer Essen gehen willst, geh ins Kid Creole Hat zwar inzwischen leider nicht mehr den morbiden Hinterhofcharme wie früher, ist aber echt klasse.

Solltest Du wirklich Fußball gucken wollen, ist die Auswahl groß - EM-Parties und Großbildleinwände

Für weitere Informationen empfehlen sich die beiden Stadtmagazine, die es zumindest in halbwegs grossen Städten zumindest in den Bahnhofszeitschriftenläden gibt - die zitty und den Tip

Und solltest Du dann noch Zeit haben, kannst Du Dich ja mal bei einem unserer Haus- und Hoflieferanten nach einem Mitbringsel umsehen :)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Das Hotel ist gebucht, meine Begleitung hat ihre Bahnfahrkarten auch besorgt und mein Auto steht vor der Tür. Wir werden dann von Do ca 8Uhr bis So ca 22Uhr in Berlin sein.

Ich bedanke mich bei allen für die zahlreichen Tipps und bestelle bei den Berlinern schon mal gutes Wetter!!!

mfG
    Ralf

PS: Mal sehn, ob Berlin mit meinem letzten Städtetrip mithalten kann -> Paris (klick).

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!