1&1 DSL Power Tarif - welche Wechselmöglichkeiten zur Flat?

• Hallo,

ich habe derzeit noch den 1&1 DSL Power Tarif, 5 GB Volumenflaterate. Zahle im Monat an 1&1 14,90 EUR und an die Telekom für DSL 12,99 EUR.

Da ich letzten Monat 3,8 GB mehr versurft habe, also 8,8 GB würde ich mir gerne eine "richtige" Flat holen.

Habe gerad mit 1&1 gefont, dort würde mich die Flat 26,90 EUR kosten. Klingt gut, aber das kleingedruckte besagt: 99 EUR Einrichtungsgebühr (!!!) :(

Das ist nahezu eine Frechheit wie ich finde. Daher fällt diese Flat schoneinmal flach.

Dann gibt es noch 1&1 DSL Fair-Preis-Option 1000 Tarif. Dort habe ich bis 20 GB frei, was eine Menge ist, oder nich? Zahle dafür 26,90 EUR.

Denke das wäre eine gute Alternative. Da es der einzige Tarif ist wo ich bei seitens der Telekom bei 768kbit bleiben kann und nich in den teureren 1Mbit Tarif muss, was ich nicht brauche.

Ein Wechseln ganz zur Telekom käme glaube ich auch nicht billiger, dort muss man den 1Mbit Tarif nehmen, und sowie ich das gelesen hab muss man noch 49,90 EUR Ummeldegebühr (!!) zahlen. :(

Aber werden nicht ende des Jahres alle DSL Anschlüsse auf 1Mbit umgewandelt und man muss autom. die 16,99 EUR zahlen anstatt 12,99 EUR?

Ich hoffe es kann mir einer eine gute Empfehlung geben. :)

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ab 1.1.05 zahlst du für deinen T-DSL-Anschluß statt wie jetzt 12,99 Euro die angekündigten 16,99 Euro. Er wird, sofern technisch möglich, bis Jahresende automatisch auf 1 MBit/s umgestellt.

Die 1&1 Flatrate kostet zwar 99 Euro Einrichtungsgebühr und monatlich 26,90 Euro, aber das ist nicht die einzige Flatrate, die 1&1 im Angebot hat.

Wie du selbst schon richtig bemerkt hast, gibt es die 1&1 Fair-Preis-Option. Dieser Tarif ist ohne Einrichtungsgebühr und die Kosten entstehen je nach Nutzungsverhalten. Bei unter 100 Stunden im Monat kostet der Tarif 14,90 Euro, kommst du darüber liegts du bei 24,90 Euro. Erst wenn du über 20 GB Traffic kommst, gehts in die höchste Stufe und kostet 37,90 Euro (bei T-DSL1000).

Du erhältst für 24,90 Euro also sozusagen einen Volumentarif mit 20 GB Freivolumen.

Bei GMX bekommst du für 12,99 Euro im Monat einen Tarif mit 8 GB Freivolumen. Und die subventionieren aktuell sogar Wechslern einen WLAN-DSL-Router.

Bei Lycos bekommst du die 1 MBit/s-DSL-Flatrate für 28,80 Euro.

und es gibt noch viele viele Tarife mehr...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Denke das mit den 20 GB im Monat bei 1&1 ist das beste.

Weil Anbiete wie Lycos und Gmx etc.. sperren manche Ports einfach. Somit kann man oft nur mit 5kb oder so runterladen.

Was ich nicht gerade als Vorteil ansehe...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Denke das mit den 20 GB im Monat bei 1&1 ist das beste.

Weil Anbiete wie Lycos und Gmx etc.. sperren manche Ports einfach.

Was ich nicht gerade als Vorteil ansehe...

Also ich bin schon fast 2 Jahre bei GMX in einem Volumentarif (den mit den 4GB) und nix von Portdrosselung etc.
    Hatte nie ein Problem. :top:

Würde GMX jederzeit weiterempfehlen :p

Gruß Andi

• GMX gehört wie 1&1 zur United Internet AG. Die verkaufen die selbe Leistung (wenn man nur den DSL-Zugang ohne die Goodies betrachtet) unter anderem Namen zu nem anderen Preis.
    Bei beiden Anbietern läuft der Traffic über den Telekom-Backbone und gedrosselt ist da nichts.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!