Los Angeles mit öv ...

• :) Busse bringen Dich in LA fast überall hin und sind Preiswert. So kostet die Fahrt von Downtown nach Venicebeach nur 1,10 Dollar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor

Gibts sowas die Tages / Wochenkarten ?!
    hast Du eine Page wo man ersehen kann, welches Sightseen Ziel man mit welchem Bus erreichen kann ?? In den Reiseführer stehen immer nur die AUtostrassen :(

Thanx

Tiilt

• Also, grundsätzlich kann man mit den ÖV in L.A. überall hinfahren. Das Problem ist, dass es sehr umstaendlich ist (mit sehr häufigem Umsteigen) und auch sehr lange dauert (durch die Entfernung, dem häufigen Halten und den Staus).

Wenn Du nur die Sehenswürdigkeiten sehen willst, dann empfehle ich Dir einen Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen, der dich rumfährt und alle 1/2 Std. wieder vorbeikommt. Damit kann man sich die Zeit besser einteilen.

Ehrlich gesagt brauchst Du für die Stadttour auch nur höchstens 2 Tage, denn soviel gibt es da nicht zu sehen. Die restlichen Tage würde ich am Strand verbringen und deshalb auch darauf achten, dass entweder das Hotel in Strandnähe liegt oder aber der gwünschte Strand leicht mit dem Bus zu erreichen ist...von Compton würde das nämlich schon eine Ecke dauern :D

greetz,
    autares

P.S.: Ach ja, cooles OT von den beiden Membern...aber wie L.A. langweilig sein kann, dass möchte man mir mal erklären, neben NYC, SF und Miami ist L.A. wohl die einzige Stadt, die ordentlich Abwechlung bietet....

• Fällt mir gerade noch ein: wenn Du einen super Ausblick über LA haben möchtest, fahr mal abends hoch zum Griffith Observatory. Afair fuhren da auch Busse. Es wird zwar bis 2005 renoviert, d.h. das Planetarium und das Focaultsche Pendel sind nicht zu sehen, aber der Ausblick wird Dich entschädigen.
    Grundsätzlich gehören dann noch zum Pflichtprogramm für "Erstbesucher":
    (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;) )
    Beverly Hills, Venice Beach, Santa Monica Pier, Disneyland, Universal Studios, Hollywood und - wie gesagt - das Getty Center.
    Für eine längere Exkursion empfiehlt sich Long Beach insbesondere die Queen Mary (übrigens jetzt preiswertes Hotelschiff) und der Yard-Club am Yachthafen.
    (super Essen und seeeeehr interessante Biergläser- und Sorten :D)

Bin auch im Herbst an der Westküste unterwegs, allerdings nur zwei Nächte Queen Mary.
    LA ist imho sehenswert aber erwarte Dir nicht zu viel.

Gruß

dotwin

• @dotwin

Danke für die Tipps

Das mit der Queen Mary habe ich nicht gewusst. Gibt es darüber neu Page oder kannst Du mir darüber noch einige INfos geben ?!

Thanks

Tiilt

• ei sischer dat:

http://www.queenmary.com/

Ist aber auch in jedem Reisebüro über dertour, fti u.ä. buchbar & billiger . Beim Einchecken mußt Du nur aufpassen, dass sie Dich nicht in eine der Innenkabinen quartieren!

• Also, mit den Shuttles fragst du am besten einfach im Hotel oder im Reisebüro oder an der Tourist Info in L.A.
    Ich war zuletzt vor 4 Jahren, auch nur wg. connection flight, da gab es am Flughafen schon Broschüren dafür....

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    puah - ich glaube es war voicestream & T-Mobile.
    Aber Dein Netzbetreiber kann Dir sicher genaueres sagen!

Von den Netzbetreibern her sind T-Mobile USA (vormals Voicestream), AT&T Wireless und Cingular vorhanden.

Wenn ich mich nicht irre habe auch alle drei NB mit allen vier NB aus Deutschland ein Roaming Abkommen.

Falls du einen T-Mobile Vertrag und WorldClass gebucht haben kannst du im T-Mobile USA Netz für 89 Cent ganztags innerhalb USA und nach Europa (WorldClass Länder, also auch Deutschland) telefonieren. Andere Netze nach Betreiberpreisen.
    Eins der wenigen Länder in denen sich WorldClass lohnt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!