DSL: Kann die Telekom den Anschluss lokalisieren?

  • Angeregt durch diesen Thread habe ich mal eine Frage. (Die ist im anderen Thread untergeangen):


    Was wäre eigentlich wenn sich die Vorbesitzerin überhaupt keinen Reim auf ihre höhere Telefonrechnung machen kann? Und sie wäre sich keiner Schuld bewusst und würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den "ZugangsdatenDieb" zu entlarven?


    Kann die Abrechnungsstelle bzw. die Telekom lokalisieren woher die DSL Einwahl kam? Weil eine (Telefon-)Nummer hat der DSL Anschluss ja nicht; oder mach ich gerade einen Denkfehler?
    Wäre das ganze ein Analog oder ISDN Anschluss wäre das ganze ja kein Problem, aber bei DSL erfolgt ja keine Einwahl im herkömlichen Sinn.
    Im Fall der "geklauten Zugangsdaten": Kann die Telekom rausfinden von welcher Adresse (Strasse, Stadt) bzw. von welchem Telekom-Kunden (KdNr, Telefonnummer) die Einwahl erfolgte?
    Oder wird die gesamte Abrechnung der DSL Onlinegebühren nur über Benutzername und Passwort (bzw. der dazugehörigen gespeicherten Adresse) erledigt?


    m@rtin

  • Interessant wäre es zu wissen, ob die einzelnen IP-Adressen aus dem Pool einem AC zugeordnet sind. Dann könnte man wenigstens die Region herausfinden.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Interessant wäre es zu wissen, ob die einzelnen IP-Adressen aus dem Pool einem AC zugeordnet sind. Dann könnte man wenigstens die Region herausfinden.


    MfG
    bimmelbommel


    Die IPs der meisten ISPs lassen sich auf Regionen herunterbrechen. Es gibt im Netz auch mehrere IP Locator-Seiten, wo man mit einer Genauigkeit von + - 30 km angezeigt bekommt, woher ein User mit dieser IP stammen müsste. Und ich denke auch, dass die T-Com durchaus nachvollziehen kann, von welchem Port sich jemand eingewählt hat. Wenn dies nicht nachvollziehbar wäre, könnte man solche Produkte doch überhaupt nicht rechtssicher anbieten.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Da die vor einiger Zeit gestellte Frage immer noch im Raum steht....


    Gibe es mittlerweile was neues bzw. weiss mittlerweile jemand mehr zum Thema DSL-Ansckuss orten?

  • Re: DSL: Kann die Telekom den Anschluss lokalisieren?


    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Weil eine (Telefon-)Nummer hat der DSL Anschluss ja nicht; oder mach ich gerade einen Denkfehler?


    Ich glaube schon,
    der Anschluss hat eine (Hardware-Port-) Nummer, die ist eindeutig.
    Wenn jemand mit einer (? illegal beschafften ?) Anschlusskennung und PW sich einloggt, dann wird die Nummer und die einloggende Anschlusskennung protokolliert und offiziell nach 80 Tagen wieder gelöscht.
    Wenn und falls sich einer die Mühe macht zu suchen ....

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Warum so umständlich; Offene WLANs gibt's doch genug :D


    Stimmt, ich hätte da noch eine Karte von einer 100 000 Einwohner Stadt da sieht man vor lauter grünen und roten Punkten kaum noch die Strasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!