Rechner finden sich im Netz nicht mehr - Zonealarm schuld?

• Hi!

Ich habe einen Router mit Switch. An meinem normalen Rechner habe ich u.a. einen Drucker. Meine Freundin hat den auch immer mit genutzt. Nun geht das nicht mehr. Ich habe Zonealarm wieder runtergeschmissen und vorher auch alles wieder freigegeben. Irgendwie wird mein Rechner hier im Netz nun nicht mehr gefunden, so dass meine Freundin auch nicht drucken kann.
    Habt ihr eine Ahnung,wie das angehen kann?! Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder freizugeben, ggf. durch eine Software?!
    Habe nun Sygate drauf - dort kann ich ja auch viel wieder freigeben. Bin wirklich über jeden Tipp dankbar - denn so ist es echt ein bisschen nervig ;)

iPhone X 256GB

• Ich schiebe mal nochmal:

Ich kann intern den Rechner meiner Freundin pingen, sie jedoch meinen nicht.

Wie kann ein Ping denn geblockt werden? Kann man das "auch wieder öffnen"? Gibt es da brauchbare Software?

iPhone X 256GB

• Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich alle Ports öffnen kann? Dafür muss es doch ein Tool geben

iPhone X 256GB

• 1. Man kann seine Beiträge auch editieren. ;)

2. Mehr Input bitte ! Welches Betriebssystem, noch andere Software drauf ? Welche Einstellungen stehen in der Netzwerkumgebung. usw usw

3. du brauchst kein Tool zum öffnen aller Ports.

• Hi!

Ich glaube, ich habe es eben hinbekommen.
    Die Internetverbindungsfirewall war nicht aktiviert. Habe nun auf der Zonelabs-Seite die Anleitung gefunden, welche weiteren Dateien man löschen muss.
    Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube, es klappt nun

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!