T630 mit B-Speech PLus Verbindungsreichweite

• Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Frau und mich das Bluetooth Headset B-Speech Plus gekauft. Beide haben wir das T630. Verbindung aufbauen und eintragen am T630 ging alles easy. Nur die Reichweite ist mehr als bescheiden. Trage ich meins mit Gürtelclip am Gürtel habe ich eine miese Verbindung bzw Gesprächsqualität mit dem Headset. Nehme ich das Telefon näher an das Headset dran wird die Qualität besser.
    Kann das sein? Ich denke es wird was von bis zu 10m gesagt und auch im Handbuch beschrieben. Aber schon ab 50cm ist fast schon Ende.
    Oder ist das Headset Müll?
    Vielen Dank für eure Antworten.

Edit: habe den Akku über Nacht aufladen lassen. Trotzdem ist die Verbindung mächtig besch***en. ich glaube ich schicke das Teil, bzw beide HS wieder zurück.

• Ich benutzt ein T610 mit einem HBH-35 Headset. Die Reichweite des Handys ist wirklich arg klein, mehr als 4 Meter trotz Sichtverbindung schlagen sich schon deutlich auf die Sprachqualität nieder.

An dem Headset liegt es meiner Meinung nach nicht, da die Bluetoothreichweite mit einem Acer BT700 Dongle und einem Nokia 6310i doch wesentlich besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!