3210 1xkeinen Empfang, 1x simkarte

  • Hallo!


    Ich habe aus 4 kaputten Nokia 3210 die "besten Teile" rausgesucht und 2 -naja halbwegs- funktionstüchtige Handys zusammengepuzzelt.


    Nun hat das eine nach Pineingabe kurz Empfang und dann nicht mehr. Manuell kann man auch kein Netz einstellen (dort findet es aber immerhin alle Netzanbieter), es kommt dann immer "nicht erlaubt". Ist unlocked.


    Beim andern Handy ist kein Simlock, der Simkartenkontakt ist auch ok, aber es kommt immer " Simkarte nicht angenommen". Dieses Handy ist aber wirklich entsperrt in allen Locks.


    Wer kann mir helfen?


    PS: Habe kein Datenkabel und auch sonst nicht wirklich Ahnung, habe wie gesagt nur gepuzzelt.



    Danke im Voraus!

  • Hm, kann mir denn niemand sagen, was da kaputt sein könnte?

  • :) Löte mal den Cobba nach,eventuell kommt dann der Empfang wieder.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Öh, genau den. Wenn Du mir jetzt noch sagst, welches viereckige Teil das auf der Platine ist :-)

  • cobba kannst du dir sparen denn es hat ja empfang.
    du solltest den fehler an dem diplexer suchen. die endstufe könnte auch in frage kommen.


    bei deinen 2. 3210 ist immernoch der simlock drin, denn diese meldung kommt nur wenn es einen simlock hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!