Infrarotverbindung funktioniert nicht.

• hallo,

ich habe versucht mein samsung E700 über infrarot mit meinem pc zu verbinden nun bleibt ein problem es funktioniert einfach nicht. da an meinem pc keine schnittstelle vorhanden war habe ich ein kabel mit einer solchen schnittstelle angeschlossen und die software auch installiert aber leider tut sich nichts.
    und im programm kann ich leider auch nur den com port auswählen aber einen com anschluss habe ich nicht an meinem pc...

vielleicht kann mir ja einer von euch eine antwort geben wäre wirklich super..

Grüße Angie

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Einen Com Anschluss muss Dein PC ja haben, du musst ja die IR Schnittstelle daran angeschlossen haben ;)

Welche Software zur Datenübertragung benutzt Du denn für Dein E700?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• nein mein pc hat eben keinen solchen comanschluss ich hab die shcnittstelle über usb angeschlossen aber es wird nichts angezeigt. passiert einfach nichts. und wenn ich das programm öffne dann kommt immer nur das die nachricht nicht gelesen werden kann und dann hängt es sich auf.
    weiß wirklich nciht woran es liegen kann...

• Wird denn Deine IR Schnittstelle von Windows korrekt erkannt?

Wenn Du im Windows unter Systemsteuerung in den Gerätemanager gehst, wird Dir der IR Port dort angezeigt?
    Und ist davor evtl. ein Fehlersymbol?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• jetzt hab ich das programm grad nochmal neu installiert und da kam als erstes... "port kann nicht geöffnet werden, das programm wird offline geschalten. versuchen sie später das programm online zu schlaten."
    dann bin ich in die einstellungen rein und wollte auf infrarot schlaten aber da kann ich nur com3 auswählen... woran liegt das?

• Zitat

Original geschrieben von *püppi*
    nein kein fehler vorhanden es steht da... gerät ist betriebsbereit. das versteh ich eben nicht....

Das ist ja schonmal gut :)

Dann gehe dort mal auf Eigenschaften und setzte die Übertragungsrate weiter runter, am besten auf 9600.
    Bei einer zu hoch gewählten Übertragungsrate gibt es meistens Probleme.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ok hab ich gemacht.... und nu???? es scheint sich glaube trotzdem ncihts zu tun.... ich versteh halt nicht warum ich die schnittstelle im programm nciht auswählen kann...

• Welches Progi nutzt Du denn?

Easy Studio mit Pims and File, oder Easy GPRS?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!