Aldi Nord/Medion Bluetooth Headset - Erfahrungen?

• Seit Mittwoch hat Aldi Nord ein Bluetooth Headset von Medion im Angebot. Es kostet knapp 45 EUR, besitzt einen LiIo-Akku und wiegt laut Prospekt nur 9 Gramm.

Ich konnte nicht wiederstehen und hab's gekauft. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Bluetooth-Headsets und kann über die Qualität nichts sagen. Wie würdet ihr das Medion Gerät beurteilen? Taugt die Sprachqualität für den Alltag?

Beim ersten Probieren knisterte es manchmal im Hörer. Ich kann gern mehr über das Teil schreiben, wenn das Angebot schon überall vergriffen sein sollte.

• Moin,

irgendwie ist mir da wohl eine Information entgangen.
    Leider sieht man auf Aldi.de nur die Angebote nächster Woche.
    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto des Headsets posten.
    Bei 9 Gramm muss ich allerdings spontan an das B-speech denken.

Willi

• ... es ist das B-Speech plus!

Hallo Willi,

Du hast recht: Es ist das B-Speech, und zwar der verbesserte "plus" Nachfolger. Neu sind "Sprachwahl, Wahlwiederholung der letzten Nummer und die Mute-Funktion".

Das Design hat sich im Vergleich zum B-Speech ohne plus nicht verändert. ALDI vertreibt das Headset mit Medion Aufdruck und in schwarz-silber, nicht silber-titan. Dafür gibt es ein Autoladekabel dazu, das sonst scheinbar nicht zum Lieferumfang gehört. An den Formulierungen der Bedienungsanleitung habe ich mir an einer Stelle die Zähne ausgebissen. Die Textpassage werde ich bei Gelegenheit mal posten.

Bei TT gibts Testberichte und Fotos des B-Speech Headsets. Ansonsten hilft vielleicht der direkte Link zum Hersteller b-speech.de weiter.

Die Ankündigung für das Headset gab es übrigens nicht im ALDI Aktuell Flyer, sondern nur per Plakat in den Filialen. Dort war es am Samstag allerdings weitgehend ausverkauft, vielleicht gibts in größeren Läden noch eins? Drei Jahre Garantie über den Medion Service!

• Moin,

das B-speech plus liegt hier neben mir ;)
    Der Preis von Aldi ist natürlich top.
    Ich habe es mir gekauft, da es eines der wenigen ist, die Voicedial vom Headset aus am 6820 unterstützen.
    Leider hat man dort, wie auch beim 6230 mit dem "Anklopfbug" zu kämpfen.
    Vom Tragekomfort ist es super, da es auch ohne Bügel im Ohr hält.
    Die Lautstärke ist ebenfalls sehr gut.
    Dieses zeitweilige Knistern hatte ich noch bei fast allen Headsets.
    Handy links am Gürtel und Headset im rechten Ohr macht auch beim B-speech mächtig Störgeräusche.
    Alles weitere über dieses Headset dürftest Du über die Suche finden.

BTW: Mit welchem Handy nutzt Du es?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

BTW: Mit welchem Handy nutzt Du es?

Willi

Mit dem T68i. Funktioniert anstandslos, auch im Automatik-Modus. Das Headset spielt dann den "Walkürenritt" als Melodie. ;) Das Knistern lag sicher daran, dass mein Kopf in der Funkstrecke zwischen Handy und Headset war - Dein Tipp ist gut.

Nebenbei: Mit dem T68i soll die Wahlwiederholung laut b-Speech nicht funktionieren. Das habe ich aber noch nicht getestet.

• Moin,

Wahlwiederholung übers Headset funzt bei SE meines Wissens mit keinem BT-Headset.
    Dafür hat das T68i ja aber einen eigenen Sprachbefehl fürs Wiederholen der letzten Nummer :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!