[K700i] Bluetooth-Thread

• Hallo.

Also ich habe hier mal ein Problem ;)

Ich habe das K700i und mir nun einen BT Stick von Acer gekauft um selbiges mit dem PC zu verbinden.

Nun habe ich den WinXP Pro SP2 drauf und somit die Widcom (?) Software, die dabei war nicht installiert.

Wenn ich nun das Telefon verbinde, erkennt er es erst mal als und ich bekomme auch einen Hauptschlüssel und eine native Adresse zugewiesen.

Wenn ich mit dieser FMA starte, dann geht das auch alles wunderbar. Ich kann alle Funktionen des Mobile Agent nutzen.

Nur wie bekomme ich dieses SE Tool "Eigene Telefone" zum laufen? Dieses sollte es mir ja ermöglichen, dass ich das Telefon wie bei Siemens als Laufwerk sehen kann und somit Bilder, Töne, Themes und Sonstiges hoch- und runterladen kann.

Einmal habe ich das dadurch hinbekommen, dass Windows ein paar serielle Ports simuliert hat, die ich dann einstellen konnte. Nur leider tauchen da immer neue auf, so dass ich mittlerweilen bei COM17 angelangt bin. Da stimmt doch was nicht, oder?

Danke für Eure Antworten, Florian

• Erst mal vorneweg ein Sorry für das pushen. Aber es hat sich doch was getan.

Also ich habe mich dann doch mal dazu entschlossen, die Widcomm Software von Acer zu installieren. Das allerdings war dann ein grober Fehler, wie sich herausstellte.

Da ja WinXP SP2 eine BT-Unterstützung hat, haben sich die beiden Softwares gegenseitig gestört, was zur Folge hatte, dass keine mehr ihren Dienst tat.

Also was ist zu tun? Ich kann die BT-Unterstützung von WinXP leider nicht abschalten und sonst irgendwie deaktivieren. Denn egal was man macht, sie mischt sich immer wieder ein, sobald ich das BT am Handy anschalte.

Wenn ich allerdings ganz auf Win-BT vertraue, dann kommen und gehen die COM-Ports wie sie wollen. Und das mit immer steigenden Zahlen. Mittlerweilen bin ich bei COM37. Das kann doch echt nicht stimmen.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn das Handy mal gekoppelt ist mit Win-BT, dann kommt die Frage auf dem Handy, ob ich die Fernbedienung starten will. Wenn ich das verneine, dann dauert es ein paar Sekunden und die Frage kommt erneut. Das Ganze ist beliebig oft wiederholbar.

Also hat es bis jetzt noch keiner Geschaft, dass K700i (oder wahrscheinlich ist das mit dem T610/T630 genauso) über die Win-BT Software mit dem PC zu verbinden? Am interessantesten ist hierbei der Zugriff auf das interne Laufwerk, denn Sync geht ja mit FMA.

Danke, Florian

• Mir gehts genauso, alle paar Sekunden kommt die Frage ob ich die Fernbedienung starten möchte. Hab dann das Porgramm ansich auf dem Handy gelöscht (also dieses Fernbedienung) und wenn jetzt die Frage kommt ob ich es estarten möchte drücke ich einmal auf ja und dann merkt das Handy das das Programm nicht mehr da ist und fragt nicht mehr. Erst wenn ich das Handy wieder neu mit dem PC verbinde fragt es wieder danach.
    Toll... Schönes k700 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!