DVBs-Karte Kaufempfehlung?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir eine DVB-S-Karte zulegen um endlich auch mal am PC Fernzugucken und die Kiste als Videorecorder zu verwenden. Welche Karten habt ihr im Einsatz, bzw. könnt Empfehlungen abgeben? Ich selber habe einen P4 mit 2GHz, somit dürfte eine Software-MPEG-Dekodierung ausreichen :p

Ach ja...eine Fernbedienung wäre schön, aber finanziell sollte sich die Karte bis max. 140,-€ bewegen.

Grüße aus dem sonnigen München

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Dann nimm die Pinnacle PCTV SAT. Ist mit Fernbedienung dabei und liegt gebraucht bei unter 100,- €. Bietet gegenüber den ganz billigen Karten den Vorteil das sie noch einen analogen Eingang via Chinch/S-VHS bietet und hat eine loop-through-Schaltung (also danach ist auch noch ein Receiver anschließbar). Die Software ist brauchbar, bietet sogar TimeShift und programmierte Aufnahmen. Ich bin damit sehr zufrieden!

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!