k700 und gmx

• Hallo,

ich kann mit dem k700i zwar eMails von GMX empfangen, aber nicht senden.
    Nutze ePlus über GPRS. Habe bei den Server einstellúngen auch schon ip probiert, und bei gmx den after Pop login eingestellt.
    Hat alles nichts geholfen

Grüßle

• ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit dem k700i zu tun. funktioniert das denn überhaupt mit dem senden von nachrichten ohne die entsprechend einstellbare authentifizierung wie bei outlook oder thunderbird?

gruß
    tom

• Sollte aber mit GMX funktionieren (tut es jedenfalls bei T68i abwärts). Klappt bei mir mit Sendeserver mail.gmx.net und Port 25 ganz ausgezeichnet!

• ich habs auch schon auf mehreren Modellen zum laufen gebracht (R520m, T68, T68i und T610), nur jetzt beim k700i gehts nicht mehr :-(

• Wenn ich mich recht an das T39 erinnere, hatte dies in den ersten Softwareversionen auch Probleme mit Postausgangsservern, die eine Identifitierung brauchten. Ob SE da auf Uralt-SW zurückgegriffen hat? :confused:

• Also, ich nutze das K700 und rufe und verschicke über GPRS meine GMX Mails. Geht ganz prima. Hier mal meine Einstellungen, Ich denke mal das Du das mit denen auch ans laufen bekommst:

Verbinden mit: eplus Web GPRS
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop.gmx.net
    Empfangsport: 110
    Mailbox: Deine GMX Kundennummer
    Kennwort: Dein Kennwort bei GMX da Du zum Einloggen benötigst
    Sendeserver: mail.gmx.net
    Sendeport: 25
    E-Mail Adresse: Deine e-Mail Adresse
    Herunterladen: Header+ Text
    Absendername: Deinen Absendernamen

Viel erfolg beim einrichten wünscht

nick99cgn

• Evtl. hilft es ja Bei GMX unter Optionen, Sicherheit von "SMTP mit Login (maximale Sicherheit)" auf "SMTP after POP mit IP-Check" umzustellen!?

EDIT: Ok man müsste eben lesen können. Sorry!

Grüsse
    Michael

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!