[CX65] SMS-Töne sehr leise

• Hi,

während mich die Klingeltöne nahezu "anbrüllen", ist der Ton für SMS/MMS extrem leise, selbst dann, wenn man ihn auf maximale Lautstärke stellt.

Ist das Handy vielleicht defekt oder muss das so sein? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den SMS-Ton konfigurieren muss (Melodie und Lautstärke), damit ich ihn im Alltagsbetrieb auch hören kann?

• Bei Siemens haben die Töne nicht von Anfang die volle Lautstärke, sondern diese ist ansteigend und erst nach 1 Sekunde wird die volle Leutstärke erreicht. Also entweder suchtst du dir einen hinreichend langen Ton aus oder editierst deinen gewünschten und setzt eine Sekunde Pause an den Anfang.

Gruß Torsten

• Aha, also ist das so leise, weil der Ton nicht deutlich länger als eine Sekunde ist. Verstehe! Vielen Dank!

• Mich würde mal interessieren, ob jemand einen freien Editor für Midi Dateien kennt, um beispielsweise eine Pause vorne einzufügen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!