CX65:Welche FW ist aktuell?FW2?

• Hallo,
    bitte nicht meckern von wegen, da gibts nen FAQ drüber etc.
    War gestern beim Siemens-Partner meines Vertrauens zwecks FW-Update.
    Er brauchte dazu meine IMEI-Nummer, um rauszubekommen was aktuell ist.

Ich dachte ne CX65-FW geht für alle CX65 und nicht nur für bestimmte.
    Er schaute im Netz uns sagte, dass bei einigen CX65 Die FW4 aktuell wäre, aber bei meinem gibts erst die FW2.
    Will der mich veräppeln oder ist die FW wirklich IMEI- und Gerärespezifisch??

PS:Welche ist denn nun aktuell für die CX65 :p

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Überall wird berichtet, dass FW06 die aktuelle Version ist.

Dein Siemens Partner hat sich wohl völlig falsch verstanden.
    Er hat wohl nachgeschaut, mit welcher Firmware welche Modelle ausgeliefert wurden...

Das mit dem Vertrauen würd ich nochmal überdenken ;)

• Jepp das klingt logischer :D
    Vertrauen hin oder her, ich such mir nen neuen Partner ;)
    Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:

• Sorry, wenn ich Euch enttäuschen muß: die Firmware wird netzbetreiberspezifisch freigegeben. Daher brauchte der Updatepartner auch die IMEI, um herauszufinden, auf welchen NB das Gerät registriert ist. Meist gibt es nur für freie Geräte die aktuellste Version, T-Mobile- oder Vodafone-Geräte haben dann öfter eine geringere Versionsnummer.
    So, wie die Netzbetreiber die Geräte immer ausführlich test, bevor sie sie ins Programm aufnehmen, behalten sie sich auch die Freigabe neuerer Softwareversionen für die von Ihnen verkauften Geräte vor. Wenn sich der Updatepartner letztendlich nicht daran hält, ist es sein oder Euer Problem. Eine neue Firmware birgt schließlich auch immer das Risiko neuer Bugs, manche davon netz(betreiber)spezifisch. Leider :rolleyes: .

• Also ich glaube da muß ich Eisy wiedersprechen!! Das CX 65 ist meines wissens nicht gebrandet! Von T-Mobile gibts das CXT 65 und von Vodafone das CXV65! Oder habe ich da einen :gpaul:

• Also Addi da muss ich dir recht geben.
    Ich habs ja auch ohne Vertrag geholt, ergo müsste ich ja die neuste FW bekommen.
    Oder hab ich da jetzt einen Paul?

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:

• ronmolchi
    also ich würde mal einen anderen Siemens Update Partner aufsuchen!! Ich selbst habe die SW 04 drauf! Bis auf den Videobug habe ich keine Probleme damit! Gekauft habe ich das CX65 mit einem E+ Vertrag!

Gruß Addi

• Ich habe so eben in einem anderen Forum gelesen das es ab heute die FW 08 für das CX/M 65 geben soll.
    Frage kann das jemand bestätigen ?
    Oder Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit ?

P.S das Forum war http://www.cx65.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!