Panasonic GD 87 + LOOP + Datenkabel

  • Hi doods,


    Ich habe seit kurzem ein Panasonic GD 87...


    Anfangs war ich ja positiv überrascht von diesem kleinen klumpen technik. Jetzt geht es mir aber langsam auf die eier und ich überlege wieder auf mein 3310 umzusteigen, ;))) kleiner scherz


    so habe mir ein USB datenkabel gekauft und das alles an den PC dran... handy wird erkannt. hab mir die Panasonic software gesaugt und wollte den schrotthaufen nun endlich mal ausmüllen bzw. etwas meinen vorstellungen d.h. ---> O2 anpassen. Aber irgendwie kommt jedes mal wenn ich mit dem "edit tool" von Panasonic die daten vom handy lesen will ein "connection failed" oder sowas ähnliches.


    liegt das an der auf dem handy vorhandenen Vodafone software?


    habe irgendwo gelesen, dass man das teil erst "unlocken" muss....



    bin total confused... bitte erklärt mir mal wie und vorallendingen was ich überhaupt verändern kann....


    usb datenkabel---> to com + treiber
    Panasonic data connection assistant
    Panasonic edit softw.


    hab ich


    was brauch ich noch?? und gibts irgendwo how to's zum thema??


    danke


    greez ed

  • 1) Das USB-Kabel simuliert einen COM-Port, den man im Edit Tool einstellen muss.
    den Port kann man im Gerätemanager unter Windows ablesen.


    Heißt bei meinem MAT to USB Bridge (Habe das Kabel von der Phone Data Suite von Mobile Action)


    Ggf. bei einem anderen Kabel anders.
    Wenn sich Handy und Edit Tool gefunden haben, sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


    Wenn das Kabel geht, sollte man den simulierten ComPort auch als einfaches Modem unter "Modems" installieren können, das auf AT-Befehle reagiert.


    Oder halt mit dem Data Connection Assistant.


    2) Ganz wichtig !!! Während der USB-Datenverbindung muss das Handy im normalen Ruhe-Menü mit dem Hintergrundbild stehen. Also auf jedenfall Cell Broadcast / Rundsendung ausschalten (Z.B. bei O2 die Kooardinatenanzeige) Das bringt den Transfer sofort durcheinander, wenn die Daten auf dem Display erscheinen.


    3) Mit dem Edit Tool kann man lediglich Telefonbuch und den Terminkalender bearbeiten sowie Dateien hoch- und runterladen, z.B. Bilder.
    Das Programm von Mobile Action macht im Prinzip dasselbe, kann auch noch das Handy vom PC aus laden.


    Das Übertragen von Dateien geht jedoch über den Infrarotport WESENTLICH schneller.


    "Bearbeiten" des Handys, sprich anpassen auf andere Provider, andere Firmware einspielen usw. geht nur mit einem seriellen Kabel, wie es die fliegenden Handytaschen-Akku-Feuerzeug-Händler auf Flohmarkten verkaufen.
    Mit dem Kabel geht Edit Tool nicht, man bekommt auch keine Datenverbindung hin.
    Aber die Konfigurations-Software ist nur illegal zu bekommen, da es Tools sind, die ausschließlich für den Kundendienst bestimmt sind.
    Panasonic gibt keine Firmware zu selbstaufspielen wie z.B. Siemens raus.
    Mit den Tools könnte man z.B. irgendwelche Sendeparameter des Handy verstellen, sodaß nichts mehr funktioniert oder das Netz gestört wird., also besser nicht.
    Außerdem darf man über sowas hier im Forum nicht reden, da wiegesagt illegal.



    Bert

  • ahoi, allen die ihr GD 87 ihren vorstellungen nach anpassen wollen d.h. firmware ( icons und menüs ) usw. ändern wollen empfehle ich diese seite hier



    http://www.panasonicgd87.net


    dort findet man "recht" einfach geschriebene 'howtos" um zb. sein usb datenkabel als service kabel zu missbrauchen, um dann mit crack2d bzw. CB2000
    das handy anzupassen. mit dem prog. winmodo kann man dann nachdem man das handy "unlocked" hat jede beliebige firmware ( OS ) aufs handy machen....


    man kann das handy wirklich vollkommen editieren, bspw. diese greßlichen infusio zeugs games dort kann man ausschalten um dann die original spiele: tetris und schaftreiben zocken zu können. etc. pp.


    greéeds


    ed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!