SGH-N620 Test

• Hab jetzt ne Weile mein N620 und wollte mal nen kleinen Bericht drüber schreiben und hier ist er:

Aussehen :
    Größe 100 x 43 x 20 mm
    Gewicht 83 g
    Volumen 85 cc
    das Aussehen gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn die Antenne manchmal ein bisschen stört, sonst sieht es aber ganz edel aus.

Display :
    Grafikdisplay / Grafikanimationen
    Darstellung in 4 Graustufen
    Kontrasteinstellung in 15 Stufen
    Displayauflösung: 128 x 64 Pixel
    SMS-Texte: 3 Zeilen à 16 Zeichen
    Das Display ist sehr scharf, groß und gut ablesbar.

Beleuchtung :
    Blaues Display- und Tastaturbeleuchtung
    Also die Beleuchtung ist echt mit das beste an dem Handy.Richtig hell und ein sehr schönes blau.

Akku :
    Li-Ion (770 mAh)
    Gesprächszeit bis zu 4 Std.
    Standby bis zu 130 Std.
    Also die Standby- und Gesprächszeiten sind nicht so toll, aber das der Akku in 1,5 Stunden voll aufgeladen ist, kann man damit leben

Handhabung :
    Also das Gerät ist sehr gut zu handhaben, da es schon leicht ist und gut in der Hand liegt.Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und sind auch mit großen Fingern ganz gut zu bedienen.

Organizer :
    Kalender
    Memofunktion
    Rechner
    Wecker
    Sprachspeicher
    Das übliche eben.

Fun :
    Mehrstimmige, polyphone Klingeltöne
    (bis zu 16 Stimmen gleichzeitig)
    8 können durch aus dem Wap runtergeladene oder per PC übertragene ersetzt werden
    3 Nokia Töne per SMS
    2 selber eingetippte
    6 verschiedene LED-Farben
    Smart Messaging
    3 Spiele
    5 Displayschoner
    Die polyphonen Klingeltöne sind wohl das beste überhaupt an diesem Handy, auch wenn bis jetzt nur Jamba! einige zum downloaden anbietet, aber ich bin mir sicher, da werden noch mehr kommen.Spätestens wenn das 3510 populär wird.

Sonstige Funktionen :
    Sprachsteuerung / -wahl / -notizen
    WAP-fähig (WAP 1.1)
    Vibrationsalarm
    Telefonbuch für bis zu 500 Einträge
    (250 Namen und Nummern im Gerät,
    bis zu 250 auf SIM-Karte – kartenabhängig)
    Automatische Tastensperre
    Eben wieder das übliche.

Nachteile
    Melodie beim einschalten nicht abstellbar
    LED nicht abstellbar
    Netzteil summt beim laden
    bis jetzt noch wenig Zubehör und Melodien
    (kommt aber sicher noch)

Fazit :
    Meiner Meinung nach is das Teil eine echte Alternative zu den Nokia oder Siemens Geräten.Bis auf die oben genannten Nachteile lässt es fast keine Wünsche offen und der Preis is auch ganz in Ordnung (hab 70 mit Vertrag gezahlt.Die blaue Beleuchtung und die polyphonen Klingeltöne sind ein echter hingucker/-hörer.Bin (zumindest bis jetzt ) total zufrieden damit.Vieleicht hat dieser jetzt doch ein bisschen länger gewordene Bericht doch dem ein oder anderen bei der Entscheidung geholfen sich mal für ein etwas anderes Handy zu entscheiden.Noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!