Genion Duo - ohne Homzone ?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde auch vorschlagen im Genion Duo zu bleiben, notfalls die eine Homezone irgendwo hinlegen wo du sie auch nutzen kannst.

Genau so sieht es aus:
    Ersparnis Genion->Select 60/1-Takt: 2 Euro monatlich
    Verlust Duo-Rabatt: 2,95 Euro monatlich
    Wechselkosten: 12,50 / 9,50 (Kundenbetreuung oder online)

Fazit: Durch Verlust des Duo-Rabattes wird das ganze also sogar noch teurer, also besser wirklich alles so lassen wie es ist.

• Wechselkosten: 12,50 / 9,50 (Kundenbetreuung oder online)

wie man diese minimiert, steht im Post über dir :rolleyes: :cool:

• Ja, mag sein, aber auch das bringt ja nichts. Wer zahlt schon 2,50 oder 5 Euro, um dann noch jeden Monat mehr zu zahlen als bisher? Aber der Trick ist sicher nicht schlecht, um einen einzelnen Vertrag umzuwandeln.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ja, mag sein, aber auch das bringt ja nichts. Wer zahlt schon 2,50 oder 5 Euro, um dann noch jeden Monat mehr zu zahlen als bisher? Aber der Trick ist sicher nicht schlecht, um einen einzelnen Vertrag umzuwandeln.

verstehe ich nicht, ich zahle doch weniger, nämlich nur 7,95 anstatt 9,95 für 2,50 Ummeldekosten

• Wie alt ist denn dein Genion Duo?

Bis März (?) gab es noch den Duo-Rabatt in Höhe von 2,95 Euro. Der fällt bei einem Nicht-Genion-Duo natürlich weg, ebenfalls die 7 Cent untereinander.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• In der derzeitigen Konstellation dürfte es wie folgt aussehen:

12,76 Euro (24,95 DM) für den alten Vertrag
    5,00 Euro für den Studentenvertrag (4,95 Euro Rabatt auf Grundgebühr)
    -2,95 Euro für Duo-Rabatt
    14,81 Euro Gesamtkosten

Bei Wechsel des Studentenvertrages zu Select kommt folgendes bei raus
    12,76 Euro (erster Vertrag soll ja bestehen bleiben)
    3,00 Euro (Select Student, evtl. zuzüglich Mindestumsatz?)
    Duo-Rabatt entfällt
    15,76 Euro Gesamtkosten - also mehr als vorher!

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Bei Wechsel des Studentenvertrages zu Select kommt folgendes bei raus
    12,76 Euro (erster Vertrag soll ja bestehen bleiben)
    3,00 Euro (Select Student, evtl. zuzüglich Mindestumsatz?)
    Duo-Rabatt entfällt
    15,76 Euro Gesamtkosten - also mehr als vorher!

Zu den 3 Euro vom Select kommen in der Tat noch 4,95 Euro Mindestumsatz hinzu (neuer RV).

Bei der nächsten aktiven Vertragsverlängerung des Genion Students (d.h. mit neuem Handy um 24 Monate) wird dieser in den neuen RV umgestellt und kostet dann statt 5 Euro Grundgebühr 5 Euro Grundgebühr plus 4,95 Euro Mindestumsatz.
    Ob sich das auf den Duo-Rabatt auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!