Preise für SMS nach Griechenland von D. bzw. europ. Ausland aus (VF, ThePhoneHouse)

• Hallo,

ich hab da ein Problem (der angenehmeren Sorte ;)). Nachdem ich mich im Urlaub letzte Woche auf Rhodos mit einem Mädel angefreundet ;) habe, gehen nun einige SMS hin und her. Leider kann ich die Preise dafür nicht herausfinden - entweder bin ich zu doof, oder es ist wirklich verdammt kompliziert. Roaming-Preise an sich lassen sich ja noch herausfinden, sobald es aber, insbesondere bei SMS ins Detail geht, wird es schwer.

Interessant ist:

• Preis für eine SMS nach Griechenland von Deutschland aus.
    • Preis für eine SMS nach Griechenland, wenn ich mich im europäischen Ausland aufhalte (Italien, Frankreich, Spanien).
    • Was kostet mich der Erhalt einer SMS, wenn ich mich im Ausland aufhalte? Kostet er mehr, wenn die SMS ursprünglich nicht aus Deutschland kommt?

Ich bin bei ThePhoneHouse im VF Fun-Tarif.
    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Danke! :top:
    Viele Grueße
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Preise für SMS nach Griechenland von D. bzw. europ. Ausland aus (VF, ThePhoneHouse)

Zitat

Original geschrieben von xoduz

• Preis für eine SMS nach Griechenland von Deutschland aus.
    • Preis für eine SMS nach Griechenland, wenn ich mich im europäischen Ausland aufhalte (Italien, Frankreich, Spanien).
    • Was kostet mich der Erhalt einer SMS, wenn ich mich im Ausland aufhalte? Kostet er mehr, wenn die SMS ursprünglich nicht aus Deutschland kommt?

1. Kostet den Preis einer normalen SMS

2. Kostet den Preis einer SMS nach Deutschland

3. Nix

-> Lektüre + Tarife im Ausland bei Vodafone

• Da ist nur noch die Frage, ob ThePhonehouse auch die selben Roamingbedingungen hat wie original Vodafone.
    Wobei das Empfangen einer SMS im Ausland immer kostenlos ist.
    Zu erstens, stimmt das nur, wenn die Handynummer in Griechenland auch eine deutsche Nummer ist.

• Hallo,

das wäre ja sehr fein.

Die Nummer in Griechenland ist allerdings eine griechische Handynummer (+30, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe).

Allgemein hatte Hutchison ja immer recht faire Bedingungen und den Netzbetreibern ähnliche Konditionen. Vielleicht hab ich ja also Glück .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe gerade meinen Denkfehler bei Frage 1 bemerkt.

In der Talkline FAQ habe ich zu dem Thema Folgendes gefunden:

Was kostet eine SMS von meinem Handy in ausländische Mobilfunknetz?
    Eine SMS vom Handy in ausländische Mobilfunknetze kostet aus dem D1- / E-Plus-Netz je Nachricht 0,19 Euro, aus dem Vodafone-Netz je Nachricht 0,29 Euro.

Takline ist zwar nicht The Phone House, aber die Verträge sind von VF und sollten deswegen nicht unterschiedlich sein?!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was kostet eine SMS von meinem Handy in ausländische Mobilfunknetz?
    Eine SMS vom Handy in ausländische Mobilfunknetze kostet aus dem D1- / E-Plus-Netz je Nachricht 0,19 Euro, aus dem Vodafone-Netz je Nachricht 0,29 Euro.

Also für mich als VF-Kunden kostet auch eine SMS ins schwedische Mobilfunknetz (+46 73...) nur EUR 0,29?
    ist die sms-c "333" da Pflicht oder ist das egal (Kosten betreffend)?

• ICh hab auch mal mit Vodafone darüber gesprochen.

Egal welche Mitteilungszentrale, ins Ausland kostet jede SMS 0,29 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!