An die Tuning-Begeisterten bei TT: Video von meinem Polo 6N

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    BTW:

Ich bin kein Tuningfreak.:cool: :)

Ich frage mich langsam, wann alle begreifen, dass ich ganz ausdrücklich die Leute angesprochen habe, die sich mit dem Thema befassen, die auch erkennen, dass auch in diesem Auto Geld, Zeit und Arbeit steckt.
    Wie gesagt, wollte ich objektive Kritik von den Leuten, die sich damit auskennen und nicht ihre Allgemeinplätze loswerdern wollen ("Die Leute denen sowas gefällt hängen hier abends immer in Ansammlungen an der Tankstelle rum und gucken einen blöd an, wenn man mit einem normalen Auto vorfährt" (veljanov)). :rolleyes:

Aber alles in allem freue ich mich auch über einige sinnvolle Beiträge. Dafür auf jeden Fall einmal ein Dankeschön. ;)

Ciao

[Edit:

Zitat

Original geschrieben von skynet

ich hab schon viiiiel Schlimmeres auf unseren Strassen gesehen ;-)

Herzlichsten Dank! ;) ]

• Wieder mal prima wie hier teilweise(!) alle Leute mit dem Hobby 'Tuning' über einen Kamm geschert werden. Ist mir persönlich absolut unverständlich, zumal hier doch eigentlich recht vernünftige Leute angemeldet sind.

Die Sache ist einfach, dass nur die Dorfjugend, die einen auf Proll macht (also die "Idioten" und da geb ich manchen vollkommen recht) gesehen wird und das dann auf alle mit gleichem Hobby bezogen wird. Ich habe auch kein Verständis für solche Leute, die fahrlässig das Wohl anderer gefährden.

Jedoch gibt es neben diesen Leuten auch vernünftige Menschen die Autotuning als Hobby haben wie andere Angeln, Modelleisenbahnen oder weiss der Geier was noch. Denen macht es einfach Spaß Dinge am Auto zu verändern, mit Leidensgenossen zu fachsimpeln und immer neue kreative Ideen zu verwirklichen.

Problem ist aber, neben dem Dorfjugendimage, auch dass eigentlich ausnahmslos jeder TV Sender bei irgendwelchen Reportagen mit Thema 'Tuning' den Dorfjugendeindruck vermittelt (von Tuning TV auf DSF wollen wir gar net erst reden :flop: ). Zumal da meist auch net grad die Hellsten gefilmt werden.
    Aber wenn man vernünftige Leute filmt, die sich treffen um zu fachsimpeln bringt das ja keine Quote... ;)

Des weiteren muss man zwei Bereiche von Tuning (wie schon richtig erkannt 'Verbesserung') unterscheiden.
    Optisches und Motortuning. Meiner Meinung nach macht es die gesunde Mischung aus aber ich respektiere jeden, der Arbeit in sein Auto steckt damit es ihm gefällt. Diese Welle von Extremtuning, die seit Fast&Furious angefangen hat kann ich zwar net nachvollziehen aber gut. Muss jeder selbst wissen. Ich mags lieber dezent und finde Megaspoiler und halt der Stil der Autos aus dem Film recht übertrieben.

Ich bin für meinen Teil Moderator bei einem Tuningforum im Internet und weitestgehend gibt es dort anständige Leute und eben nicht diese allerweltsbekannten Proleten. Ich fahre selbst einen (meiner Meinung nach) dezent veränderten Honda CRX Targa und habe was dagegen in das Tuning-Klischee gesteckt zu werden. Denn ich denke kaum dass man aufgrund eines Hobbys auf den Intellekt schliessen kann.

Auch wenn es jetzt wieder einige als P****-Verlängerung ansehen, hier mal ein Bild von meinem Targa. Von den Leuten die eine entsprechend pauschalisierende Meinung haben halte ich eh nix, von daher ist mir das relativ egal.
    Ich poste das Bild nur für diejenigen, deren Interesse ich beim Thema dezent aufgemachten CRX geweckt habe.

In diesem Sinne

EDIT:
    PS Ach ja, jetzt hätte ich fast vergessen etwas zum Threaderstellerpolo zu sagen... ;)
    Ich find den Polo okay. Dezent ist er schon, n ATU ESD hätt ich jetzt net geholt aber gut. Es muss Dir gefallen. Ich würd mal schauen ob ich keine dunklen Rückleuchten finde. Kommt auf nem schwarzen Wagen sicher gut. Und bei VW wird man TÜV-Mäßig sicher weniger Probs haben als bei anderen Marken ;)

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    Ich würd mal schauen ob ich keine dunklen Rückleuchten finde. Kommt auf nem schwarzen Wagen sicher gut.

Hallo,
    hatte zuvor schwarze auf dem Wagen. Muss aber sagen, dass die roten vom 6NF deutlich besser aussehen. Falls ich noch Bilder mit den alten Leuchten finde, werde ich sie mal posten.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Allchin
    Hallo,
    hatte zuvor schwarze auf dem Wagen. Muss aber sagen, dass die roten vom 6NF deutlich besser aussehen. Falls ich noch Bilder mit den alten Leuchten finde, werde ich sie mal posten.

Ciao

Auch wenn ich nicht so auf Polo Tuning stehe. Komplett hinten alles schwarz ist schon längst nicht mehr hype. Mit Deinen roten Heckleuchten liegst Du schon richtig. :top: Wichtig ist halt nur das nix oranges an Dein Auto auftaucht. Meine Meinung.

• Hab ich doch richtig gesehen. Hatte die Bilder auf der 1. Seite gesehen und da war Orange zu sehen (Orange sucks). Aber hab das Video mal geladen und da waren also doch komplett rote dran. Kommen auch gut, das muss ich zugeben.

Gruss Dacoco

• Zitat

Hab ich doch richtig gesehen. Hatte die Bilder auf der 1. Seite gesehen und da war Orange zu sehen (Orange sucks). Aber hab das Video mal geladen und da waren also doch komplett rote dran. Kommen auch gut, das muss ich zugeben.

Das Bild von dem Polo mit orangenen Leuchten habe ich nur gepostet, weil jemand in Zusammenhang mit meinem von einem Serienpolo gefaselt hat. ;)

Ciao

• Zitat

Das mein ich.

Die sind doch net komplett rot!?

Auf dem Bild kann man es besser erkennen. Sind komplett rot.

Ciao

• einzigartig hin oder her
    ich finde die teile hässlich :rolleyes:

btw:
    zu schnell?
    wer bitte fährt in der city schon langsamer als 60:confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    einzigartig hin oder her
    ich finde die teile hässlich :rolleyes:

btw:
    zu schnell?
    wer bitte fährt in der city schon langsamer als 60:confused:

Ich z.B. weil ich kein Bock habe mit 60 km/h in der Radarkontrolle zu landen. Meist fahr ich 55 km/h schon richtig.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!