Wie Handy schützen (Display & Schale)?

• Hallo miteinander,

da ich mir demnächst ein O² Music kaufen werde, interessiert mich mal, wie ich das am Besten "schüzten" kann.
    Zum Display: Ich habe jetzt mehrfach was von so "Displayschutzfolien" gelesen. Sind damit die Teile gemeint, die auf 'nem neuen Handy kleben? Die halten bei mir immer max. zwei bis drei Wochen. Dann lösen Sie sich. :(
    Und was mach ich mit dem Handy selber? Da ich eine KFZ-Halterung habe, scheidet so ein "Handy-Kondom" aus. Außerdem sollen dadurch Kratzer "gefördert" werden.

Also, wie schützt man sein Handy am Besten?

thx & so long ...

Geordi.de

PS: Mit der Suche habe ich nur das gefunden: Handydisplay dauerhaft vor Kratzern schützen - Was tun ???

• Re: Wie Handy schützen (Display & Schale)?

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Zum Display: Ich habe jetzt mehrfach was von so "Displayschutzfolien" gelesen. Sind damit die Teile gemeint, die auf 'nem neuen Handy kleben? Die halten bei mir immer max. zwei bis drei Wochen. Dann lösen Sie sich. :(

Nein. Das sind spezielle Folien die man auch auf einen PDA zum Beispiel draufmacht, daß da das Display nicht durch den Stift verkratzt.

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=951034#post951034

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wertvollere Handys habe ich immer in so einer Samsonite-Handytasche. Die schützen das Handy einerseits, verunstalten es aber nicht so wie andere Handytaschen.

Nachteil: zum Telefonieren etc. muß man es eben immer aus der Handytasche herausnehmen und die Taschen beulen die Jacke je nach Gerät ein bißchen aus ;)

• andi2511
    Mmh, also auf http://www.samsonite.de habe ich nur eine Tasche (250 Series IMAGE
    Communicator) gefunden. Und die ist mir dann def. zu groß! ;)

indiana1212
    Danke für den Link. ;)

@all
    Ich hätte da eher an so eine "Tasche" für "an den Gürtel" gedacht. Sind die praktisch oder eher unpraktisch? :confused:

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
      andi2511
    Mmh, also auf http://www.samsonite.de habe ich nur eine Tasche (250 Series IMAGE
    Communicator) gefunden. Und die ist mir dann def. zu groß! ;)

Die sehen z.B. so aus wie auf dem Bild unten, es gibt sie in verschiedenen Größen, aus Leder oder Nylon, quer oder hochkant und an den Gürtel kann man sie auch machen, da sie eine Gürtelschlaufe hinten dran haben... :)

• Aha. Sieht ja ganz interessant aus.
    Hast evtl. noch einen Link zu 'nem Shop, wo man sowas erwerben kann und mal sehen kann, was das überhaupt kostet?

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die sehen z.B. so aus wie auf dem Bild unten, es gibt sie in verschiedenen Größen, aus Leder oder Nylon, quer oder hochkant und an den Gürtel kann man sie auch machen, da sie eine Gürtelschlaufe hinten dran haben... :)

• Das gibts in vielen Handyshops (z.B. die debitel-Shops haben immer eine Auswahl), bei eBay etc. - kosten so zwischen 10,- und 20,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!