Preiswerte aber gute Unterkunft für eine Nacht in Frankfurt Main

  • Hallo,


    Hab in zahlreichen Hotelsuchmaschinen gesucht aber es war kaum ein Hotel für unter 70 € pro Nacht und Zimmer zu finden. Kennt jemand ein anständiges Motel/Hotel nicht allzuweit vom Hauptbahnhof weg welches sich vielleicht so um die 40-50 € bewegt? Da ich dort mit einer Freundin aus Mexiko übernachten will, wäre eine Jugendherberge oder Backpackers sicher nicht so angebracht - wollte ihr schon etwas mehr bieten. Leider stehen viele der kleinen (aber feinen) Hotels nicht im Internet.


    Da ich normalerweise kein besonders großer Fan von FFM bin (war ein paar Mal kurz dort - hab aber immer bei Freunden im Umland gewohnt), habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was man sich so in knapp 2 Tagen unbedingt anschauen sollte? Insidertipps etc.


    Hier gibt es doch bestimmt einige Frankfurter oder?


    Danke!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Servus!


    Auch schon mal bei hrs.de geschaut? Die haben doch in der Regel immer günstige Hotels im Angebot!


    Gruss

  • Ja dort habe ich schon gesucht, die Preisknaller befinden sich aber entweder am Flughafen oder ich weiß schlichtweg nichts mit dem Stadtplan anzufangen - deswegen wäre ein Tipp in Hauptbahnhofsnähe Gold wert ;)


    [Edit] Das Hotel Münchner Hof liegt am Hauptbahnhof und liegt auch fast in meiner Preislage - allerdings sind die Infos die ich gefunden habe mehr als spärlich :(

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Die Accor-Hotels in "Francfort" sind leider entweder am Airport oder zu teuer - trotzdem danke!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Tja zentral am Hauptbahnhof und dann für billig wird schwer werden. Kompromisse gehören wohl dazu. Wünsch Dir trotzdem Glück das was findest.

  • Hab jetzt das Manhattan genommen, klang wie ein guter Kompromiss aus Entfernung und Ausstattung na mal schauen ...


    Was ich dort in Frankfurt unternehmen soll weiß ich immer noch nicht so recht - Hessen an sich ist ja ganz schön aber ob es sich lohnt soweit ins Land herauszufahren?


    Gibt es Frankfurt noch mehr als den Römer und die Börse? ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Du weißt aber auch, daß die Gegend um den Hauptbahnhof ja auch nicht die feinste und repräsentativste Gegend Frankfurts ist!? ;)


    Aus der hrs.de-Liste sind z.B. Hotel Royal, das City-Hotel oder auch Ambassador sehr zentral und das EZ kostet unter 40,- - Hotels direkt am HBF a la "Hotel Elbe" sind aber auch gerne mal in einer der Seitenstraßen direkt im Rotlicht- und Drogenviertel Frankfurts, also suche lieber nach einem Hotel in Sachsenhausen oder Richtung U-Bhf Hauptwache/Konstablerwache/Lokalbahnhof etc. wenn es sehr zentral sein soll.


    Edit: wenn es das Manhattan in der Düsseldorferstraße ist: das ist okay, da habe ich als ich noch nicht in DA gewohnt habe auch mal eine Nacht übernachtet.

  • Ja ich weiß, das ist einer der Gründe warum ich Frankfurt nicht mag weil "fast" alles rund um den Hauptbahnhof alles andere als toll ist - hab aber vorher in meinem Gehirn und in Stadtplandienst.de gekramt und kam zu dem Entschluß das oben genannte Hotel (in der Düsseldorfer Str.) zu nehmen und habe, hoffentlich, Glück ... hab meine Freundin schon vorgewahnt aber würde ihr gerne auch ein paar schöne Ecken zeigen :D

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hosch'e'maa! Essd uff Frankfodd rumschimpfe, aber dann Tibbs habbe wolle? Mir gebbe Dir glaasche'ma e paar Tibbs - un zwar uff die Bakk! :D



    1. Frankfurt ist zwar Großstadt, aber im Grunde ein Dorf (Einwohner: ~650.000 - nix mit Millionstadt). Deshalb halte ich "Hotel in Nähe zum HBF" für ziemlichen Quatsch ;) Das mag in Berlin oder München praktisch sein (keine Ahnung, da kenn ich mich zu wenig aus), aber in Frankfurt liegt man mit Hauptwache oder Konstabler Wache zentraler.


    2. Der RMV ist zwar ne ziemliche Katastrophe, aber um von einem Fleck zum nächsten zu kommen geht das recht flott - wenn man innerhalb der Stadt nicht eh zu Fuß schneller ist.


    3. Sightseeing:
    - Römer und Kaisersaal
    - Goethehaus
    - Museumsufer - diverse Museen, oder das "Tortenstück" = Museum für moderne Kunst
    - unbedingt: Maintower! Da kannste von oben auf Frankfurt + Umgebung runtergucken und die Skyscraper begutachten :cool:
    - zum Shopping: Zeil natürlich
    - Zoo, Palmengarten, Mainufer


    Wenn Du Auto hast, könnt ihr natürlich auch raus fahren, z.B. Feldberg oder so. Mit dem RMV lohnt das imho schon weniger, denn da dauert es bis man da hinkommt, wo man hin will. Die Höchster Altstadt ist evtl noch interessant (Höchster Schloss z.B.) und via S1 oder S2 zu erreichen.


    Soweit erstmal...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!