Wer bastelt ein schönes Logo für meine Homepage? :)

• Ich denke mal, ich bin in diesem Forum richtig, auch wenn es eher um Logos fürs Handy geht :)
    Das derzeitige Logo von mir schaut ziemlich grausam aus, aber zu recht viel mehr bin ich nicht fähig :rolleyes:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein schönes Logo für meine Homepage machen könnte.
    Mein jetziges schaut so aus:

Meine Wünsche für das neue Logo wären:

• Alle 3 Handys in das Logo eingebaut (wie und wo genau ist egal)
    • Das Sendo Logo in den sendonews.de Schriftzug (natürlich eine andere Schrift, blos nicht diese behalten :)) eingebaut
    • Farbe ist eigentlich egal, sollte ein bisschen zu meiner seite passen
    • nicht so schlicht wie mein derzeitiges Logo
    • Ecken, wenn möglich, abgerundet

Ich habe alles Bildmaterial in eine .zip Datei gepackt:

-> Download

Ihr könnt auch noch eure Künste beweisen, wenn schon jemand anderes einen Vorschlag gemacht hat :)

Vielen Dank im Voraus an alle!

Sebian

Edit: Größe etwa 400 * 80 Pixel, ich kann es aber auch noch selber anpassen.

• Tach erstmal,

ich hab mal was gebastelt. Da Deine Seite ja recht klar und nicht mit irgendwelchen Schnörkelleien (die mag ich auch nicht) voll gebaut ist, habe ich das Logo auch sehr einfach gehalten. Die Originalschrift von Sendo ist zwar nicht der absolute Designkracher aber passt irgendwie ganz gut. Deshalb habe ich die Schriftart mal verwendet und die Farbe von Deiner Homepage mit aufgegriffen. Das wars erstmal fürs erste.

Gruß, tatsu.

• Da hab ich doch tatsächlich meinen eigenen Thread vergessen :eek: :)

Das Logo schaut :top: aus. Danke an tatsu, ich lad es gleich mal bei mir hoch.

• @tatsu

Ich will ja nicht meckern oder als Berufsnörgler dastehen - aber hast Du den Domainnamen und die Übernahme des Logos mit Sendo geklärt?

Das könnte das IMHO ganz schönen Ärger geben... :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hallo,

da der Domainname ja nicht von mir registriert wurde, kann ich da nicht viel machen. Die Darstellung des abgeänderten Logos auf der Homepage liegt auch nicht in meiner Hand. Eigentlich habe ich ja den Enwurf nur zur Verfügung gestellt und mehr nicht. Die ca. 165 § des Markengesetz habe ich jetzt natürlich auf die schnelle nicht geprüft, da ich ja das Logo nicht auf einer eigenen Homepage zur Verfügung stelle. Es sollte auf der Homepage von Sebian schon erwähnt werden, und zwar auf der Startseite, das es sich hier um eine private Homepage handelt und nichts mit der offiziellen Sendoseite zutun hat. Desweiteren ist es wichtig mit der Seite keinen wirtschaftlichen Vorteil (Geld verdienen also) zu erlangen. Denn dann hat man ja mit dem Logo wirklich einen unrechtmäßigen Vorteil erlangt. Dazu kommen noch die ca. 143 § des Urheberrechts die natürlich auch zu prüfen sind. OK, alles im allen also ne Menge zu beachten. Kommt halt wirklich drauf an, ob sich da Sendo wirklich drüber aufregt oder nicht. Die Veränderungen solcher Logo ist halt kein Problem, aber die Veröffentlichung eben. Vielleicht gibt es ja hier im Forum da einige Spezialisten dafür. Nichts desto trotz, nehme ich das Logo mal von meinem Webspace und bastle halt ein neues mit anderer Schriftart und Style. Werd mir mal den "Schönfelder" vornehmen und lesen.

Bis denne.

• Ich werd mich da doch noch mal genauer erkundigen müssen.

tatsu hat damit aber nichts zu tun, weil ihm die Homepage nicht gehört. Sendo kann sich nach dem Sendo X/M570/S600 Debakel sowieso keine Anwälte mehr leisten :D

Aber für einen alternativen Vorschlag von tatsu (auch gerne per PN) wäre ich dankbar. Ich werde Sendo mal fragen, was ich darf bzw. nicht darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!