Frage zur Intelligenz des T9's des CX65

  • Ich hätte auch noch Fragen zum C65:


    Besitze zur Zeit das T610 von S///. Bei diesen ist das T9 so intelligent, dass es die meist verwendetesten Wörter immer ganz nach oben schiebt in die Liste, aus denen man sich das richtige aussuchen kann. Ich tippe zum Beispiel oft Aldi. Früher war da immer Blei als erste. Als ich aber öfters Aldi verwendete, kamm das immer an erster Stelle.
    Kann dies das neue C65 oder auch CX65 auch endlich? Möchte gern wiedermal ein Siemens.


    Gruß,
    lovestern

  • Also ich hab jetzt in 2 SMS bestimmt 10 Mal Aldi getippt, aber blei erscheint immer noch als erstes.


    Wie viele Monate muss man Aldi-SMS verschicken, bis der Effekt auftritt? ;)


    (CXT65 FW04)

  • Siemens T9 ist zwar lernfähig, aber imho nicht in der Lage, aufgrund der Häufigkeit der Nutzung eine Top-List einzelner Wörter anzulegen und zu verwenden. Zumindest ist mir dies bisher bei keinem meiner Siemens mit T9 (einschließlich CX65) aufgefallen.
    So positiv finde ich dieses Feature übrigens gar nicht, blind tippen kann man damit dann nicht mehr. Beim Mot. v525 stört mich das ganze z.Z. eher als das es mir nützt, vor allem, wenn das Telefon sich irgendwann nicht mehr nach der Häufigkeit orientiert, weil es offenbar von seiner eigenen Zählung überfordert ist. So ärgere ich mich momentan, daß beim Tippen von dp (soll ein es werden) grundsätzlich fr erscheint.

  • Also bei meinem Sony-Ericsson T610 funktioniert das ganze sehr gut, und ich kann damit auch schneller tippen.
    Es sollte halt allgemein so gelöst sein, dass sich das ganze Toplisting abschalten lassen soll.

  • @love:
    eine sehr gute frage.hab ich mich auch schon gefragt.
    bei meinem p900 merkt sich das t9 auch die am meisten verwendeten wörter.
    man kann auch wörter wieder aus dem persönlichen wörterbuch löschen.


    kann man das mit dem cx65 auch?

  • Habe ich bei Siemens noch nicht erlebt (und beim CX65 nicht entdeckt), daß man selbst eingegebene Wörter wieder löschen kann. Wie funktioniert das bei SE?

  • was?du kannst bei siemens deine eingegebenen t9 wörter nicht löschen?
    so n mist!


    beim p900 gibts einen option bei der eigabe von sms "wörter verwalten"
    dort steh alle benutzerwörter.die kann man löschen.


    das ist ja ein übler komfort-fehler.


    und was wenn ich mal was falsches eingegeben hab?wie zb versehentlich dp statt dr?wie lange taucht das denn in der vorschlagsliste auf?ewig?


    und wenn mein benutzerwörterbuch voll ist?
    was dann?

  • Ich habe keine Ahnung, wie groß ein Benutzerwörterbuch bei Siemensgeräten werden kann. Bis jetzt habe ich in allen meinen Geräten mit T9 soviel speichern können, wie ich wollte. So eine Falscheingabe kann natürlich nerven, aber beim "Lernen" eines Wortes sollte man dieses erst lesen, bevor man es speichert :D.

  • klar sollte man sehn was man speicher,aber man kann sich schnell mal verklicken und das falsch geschriebene wort akzeptieren.dass ist dann ärgerlich,wenn im t9 lauter blödsinn steht,den man nicht löschen kann.


    ich hoffe wenigstens das der speicher dynamisch ist,dh. das die ältesten wörter durch neue überschrieben werden.


    sonst ist's ja übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!