SL74 oder S1 an SX255

• Hallo,

es sollen sechs SL74 oder S1 an eine SX255ISDN Basisstation angeschlossen werden.

Ich weiß nicht sicher, ob die Auswahl die Richtige ist, also hoffe ich auf Eure hilfe, zumal ich auf der Siemens-Seite gelesen habe, daß das SL74 nur 3 Erweiterungsgeräte verkraftet(aber in welchem Zusammenhang ?)...

Anforderung:
    6 Mobilteile mit AB Abfragemöglichkeit
    Anrufbeantworter
    Repeater
    Alle ISDN Merkmale sollten nutzbar sein

Ist die Kombination aus Mobilteil und Basisstation optimal, oder gibt es bessere Lösungen ? Kann ich vorallem sechs SL74 Geräte anmelden und diese auch uneingeschränkt nutzen oder sollte ich doch die S1 Handstücke erwerben ?

Vielen Dank

• Hi,

Du kannst beide Geräte uneingeschränkt an der SX 255 betreiben.
    Beim SL74 musst Du bedenken, dass es sich doppelt an die Basis anmeldet. 1x als normales Handgerät und 1x als Datengerät. Damit sind die internen Plätze der Anlage schnell voll. Die SX 255 verkraftet insgesamt 8 schnurlose Geräte (Repeater werden extra verwaltet). Das heißt, dass man nur 4 SL 74 daran betreiben kann.
    An Basistationen, die nur 6 Geräte verwalten können (z.B. SX100), können nur 3 SL 74 betrieben werden. Das ist wahrscheinlich mit diesen Erweiterungsgeräten gemeint.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Das SL 74 muss nicht zwingend doppelt angemeldet sein. (MMS funktioniert trotzdem, soll wohl langsamer sein, wenn es nicht doppelt angemeldet ist.)

Das nur 3 SL74 gehen dürfte damit zusammenhängen, das MMS direkt im Gerät verwaltet werden und nicht in der Basis. (Steht das bei der Beschreibung des SL74 oder bei der Beschreibung mit Basis?)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!