Probleme mit einem o2-Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ist okay jetzt, oder? ;)

Nee, ich brauche immer noch Ratschläge :D :)

• Zitat

Original geschrieben von Deemx
    Nee, ich brauche immer noch Ratschläge

Die sind von meinem Apell natürlich ausdrücklich ausgenommen :)

Also: BTT! :top:

• Hi!

Also eine e-mail hast Du geschrieben und Du hast angerufen. Jetzt ist o2 dran. Mehr als Dich melden kannst Du als Kunde nicht. Daher würde ich erstmal noch abwarten.

Weiterhin hast Du auf Deinem Lieferschein den Beleg, dass Du einen Genion Duo wolltest. Hiermit halte ich es für unwahrscheinlich, dass Dir noch irgendwas nachträglich berechnet wird.

Den Versand macht ja nicht o2 direkt, sondern ein outgesourctes Unternehmen.
    Die haben die Bestellung, passend zu Deinem gewähltem Tarif, von o2 so bekommen und ausgeführt. Von denen ihrer Seite ist erstmal alles ok.

Die Sache, dass Dein Vetrag während einer Systemroutine "verlorengegangen" ist, weiß o2 anscheind nicht. Sonst hättest Du weder das Handy zum 24-Monats-Preis noch eine zweite SIM bekommen.

Hast Du auch mal unter Deinem alten bestehenden Account bei o2 nachschauen lassen? Evtl sind die Veträge fälschlicherweise nicht unter der selben Kundennummer erfasst worden. Ist zwar nicht günstig bei nem Duo aber ließe sich durch eine Accountzusammenlegung beheben. Die Hotliner sollen mal nach Deinem Namen/Geburtsdatum suchen (wenn nicht schon geschehen). Vielleicht gibts ja dann den "aha-Effekt".....

Zurückschicken würde ich das Handy jetzt jedenfalls nicht. Ich meine Du hast Dich genug bei o2 gemeldet und widersprüchliche Infos bekommen. Ausserdem hast Du ja alles schriftlich, bist also abgesichert.

Der ganze Prozess (Vetragserfassung im System, Versand, etc) läuft ja automatisiert ab. Da ist es oft umso schwerer im Nachhinein festzustellen, was schief gelaufen ist. Vor allem bei Dir, weil ja von Deinem zweiten Vetrag anscheinend kein bisschen im System existiert ;) . Da kannst Du dem Agent oft Deine zweite SIM Nummer nennen und der Agent steht da wie der Ochs vorm Berg. Denn was nicht existiert, kann er erstmal nicht bearbeiten.

Es müsste jetzt eigtl so laufen: o2 muss Deine zweite SIM Karte über Activation manuell und zu 24-Monats Online-Konditionen einpflegen. Und zwar zu dem Account, in dem schon Dein 3-Monats-Vertrag aktiviert ist. (Das kann aber der Agent selber nicht - also nicht mit denen schimpfen, sondern fragen, ob er es an seinen Supervisor geben kann bzw ob dieser Dich nicht kontaktieren würde - ist zwar nicht die Regel so aber o2 kann auch anders, wenn man die richtige Person spricht). Das wäre die einfachste Lösung für Dein Problem und Deine SIM könnte recht schnell doch noch Netz finden :p

Wenn das alles nicht hinhaut, aber wirklich erst dann, schick mir bitte eine PM.
    Evtl kann ich Dir noch helfen. ;)

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
      rycker

Irgendwie normal, dass man bei einem "Genion ohne Handy" einen Vertrag an der Backe aber kein Handy hat, oder? :rolleyes:

aber irgendwie nicht normal, wenn man nen Duo mit Handy wollte :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Satanico
    aber irgendwie nicht normal, wenn man nen Duo mit Handy wollte :flop:

Er wollte zwei Genion: Einen mit Handy und einen ohne Handy.

Er hat bis jetzt bekommen: Einen ohne Handy und ein Handy.

Was stimmt jetzt hier nicht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Was stimmt jetzt hier nicht? ;)

Das die 2. SIM Karte (der normale Genion) zu dem DUO im System verlustig gegangen ist.

Der einfachste und sicherste Weg für ihn als Kunden, ist der, welchen ich bereits geschildert habe.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Aber kann da nichts schiefgehen, wenn ich einfach das Handy zurückschicke?! Die denken ja, dass ich den normalen Genion Vertrag ohne Handy habe. Nachher stehe ich wirklich ohne das Handy, ohne den Vertrage den ich wollte und mit einem Vertrag den ich nicht wollte dar. Und dannn? :(

Kennt einer eine "gute" Mail-Adresse von o2? Also eine wo man wirklich mit ernsten Fällen hinschreiben kann.

• Hier die Maileingangsbestätigung von o2:

Die wurde an den vertragskunden-kontakt@o2....de geschickt

• Zitat

Original geschrieben von Deemx
    Aber kann da nichts schiefgehen, wenn ich einfach das Handy zurückschicke?! Die denken ja, dass ich den normalen Genion Vertrag ohne Handy habe. Nachher stehe ich wirklich ohne das Handy, ohne den Vertrage den ich wollte und mit einem Vertrag den ich nicht wollte dar. Und dannn? :(

Kennt einer eine "gute" Mail-Adresse von o2? Also eine wo man wirklich mit ernsten Fällen hinschreiben kann.

Sag mal, schreibe ich auf chinesisch???

Du hast ein Ruecktrittsrecht von 14 Tagen! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bis die Tage...

NoNick

PS Lies bitte meine Signatur.

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!