T-Concept XI321: LM Besetzt bei Besetzt

  • Hallo T-Com Experten,


    mein Metzger fragt mich heute "Mensch weist du was mich aufregt, daß ständig das 2. telefon durchläutet, obwohl ich mit dem ersten gerade Bestellungen aufnehme. Für den zweiten Anrufer gehe ich quasi nicht ans Telefon. Der zweite Anrufer soll das Besetztteichen bekommen bzw. zumindest anklopfen. "


    Kurz gesagt:D : Gibt es bei der Anlage das LM Besetzt bei Besetzt. 01805-1990 ziemlich ratlos. Verschieden Aussagen bei mehreren Anrufen. Einer meinte Firmware und Software updaten! Die Anlage ist ca. 4 Jahre alt. Leider ist weder eine Konfi-Software noch ein datenkabel (com) aufzutreiben.


    Bitte um Tipps und hat sie das LM nun oder nicht?


    BillGates

  • Hi,


    man sollte die Anlage auch über´s Telefon programmieren können:
    Programmiereinstieg:
    Hörer abnehmen, man hört den internen Wählton, falls nicht, R-Taste drücken
    Ziffer 8 drücken, Raute Taste drücken, man hört einen Quittungston
    PIN eingeben (Lieferzustand: 0000), Raute drücken, man hört einen Quittungston
    Ziffern 071 eingeben, Ziffer für Rufnummernindex eingeben (z.B. die 1 für MSN 1, je nach Programmierung)
    man hört einen Quittungston, auflegen.


    Damit kann man bestimmen, dass ein zweiter Anrufer ein Besetztzeichen erhält, wenn auf der MSN X telefoniert wird.


    Ob das firmwareabhängig ist, weiß ich nicht.


    cu erbze

  • http://www.telekom.de/etelco/d…9,1020_1095_423-1,00.html


    Hier die Soft. Das Kabel ist afaik ein normales Com Kabel. Das dürfte für 2 Euro leicht aufzutreiben sein.


    Da kann man es dann einstellen.


    Oder eben wie schon gesagt übers Telefon.


    ciao tk-doc

  • ich schließe mich hier im thread gleich mal an:


    habe auch die XI321. das problem ist, wenn ich meine telefone (1 analoges, 1 isdn) über die anlage laufen lasse, dass es häufig auftritt, dass mich keiner erreichen kann. die leute bekommen dann entweder angesagt, dass der anschluss nicht erreichbar ist, nicht vorhanden ist, oder sowas in der art. das problem ist, dass ich das ganze noch nicht rekonstruieren konnte. es tritt also nur zeitweise auf. habe deswegen jetzt meine anlage abgestöpselt und zwei isdn telefone angeschlossen. finde ich aber sehr ärgerlich, weil ich dadurch nichtmehr kostenfrei intern telefonieren kann.


    habe schon überlegt, ob ich die anlage einschicken sollte, aber soweit ich weiss, ist die garantie schon erloschen und reparaturen sind heutzutage meist teurer als neukäufe. habe die neueste firmware regelmäßig draufgespielt. ein softwareseitiges problem schließe ich deswegen aus. das einzige, was sein könnte, ist dass es erst durch die neueste software hervorgerufen wird. wäre aber sehr unwahrscheinlich, da ja sonst auch andere das selbe problem hätten, wovon ich aber bisher noch nichts gelesen habe. weiss jemand abhilfe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!