SX1 Speicherkartenexperiment

• Hallo,

habe derzeit eine 64MB MMC Speicherkarte. Nun möchte ich mir eine 256MB MMC Speicherkarte zulegen und habe deswegen eine Frage:

Ich habe einen Kartenleser und könnte ja eigentlich den Inhalt von meiner 64MB MMC einfach auf den PC kopieren und dann später wieder auf die 256MB MMC speichern.

Würde das eigentlich funktionieren. Ich befürchte das ich dann (wie bei einem Reset) alle Spiele und Programme die ich gekauft habe und die auf der Speicherkarte gespeichert waren wieder neu registrieren muss da eine Manipulation der Lizenzdatei vorgeforfen wird, oder.

Ich frage hier deswegen weil es mir einfach wichtig ist das ich keinen Mist baue wie es mir zuvor mal mit dem SX1 passiert ist. Also vielen Dank schonmal!!

xcommunica

• So habe ich es mit meinem 3650 gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Garantieren kann ich nicht, dass es funktioniert. Das SX1 muss natürlich mit der Speicherkarte zurechtkommen.

Beachte, dass du auch die versteckten Ordner auf der Speicherkarte mitkopieren musst! Das ist nämlich z. B. der Systemordner.

Die Manipulation der Lizenzdateien wird dir höchstwahrscheinlich nicht "vorgeworfen", weil die meistens im internen Speicher gespeichert werden. Außerdem: Woher soll das Handy/Die Programme wissen, dass es nicht die alte Karte ist, wenn du die Ordnerstruktur beibehältst?

• und?

Hi

Und? Was kannst du uns berichten?

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• hat jetzt doch noch etwas gedauert, bin aber jetzt dazu gekommen.

habs jetzt versucht und es hat nicht geklappt, da sich der eine verstecke ordner der sich auf der mmc befindet nicht anzeigen lässt. sebian sag mir mal bitte wie es bei dir genau hinbekommen hast.

danke für tipps und ideen schonmal!!

xcommunica

• lol, habs schon raus gefunden:

oben im fenster auf extras gehen dann auf ordneroptionen und unten die einstellungen vornehmen, so jetzt versuch ichs nochmal. hoffentlich klappts

edit: (wenige minuten später) juhuuu es hat geklappt, mein leben geht weiter. ist schon beeindruckend für mich nun 9698 fotos machen zu können.

vielen dank an sebian der mir auf die sprünge geholfen hat. bin mir sicher viele leute werden diesen thread über die suche finden und davon gebrauch machen.

cya

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!