Günstiger Festnetzanschluss (analog?)

• Hallo!

Meine Freundin ist nach Düsseldorf gezogen und sucht nach einem günstigen Festnetzanschluss.

Meine Ideen waren: T-Net Calltime 120 oder Versatel isdn/analog.

Sie hat einen Computer mit eingebautem Analogmodem, also wäre analog ganz gut, dann muss sie auch keine Tk-Anlage oder ein isdn-Phone (hat sie nicht) benutzen.

Kann man nur bei der Telekom Call-by-Call nutzen? Sie würde wohl den Sozialtarif bekommen, weil sie von der GEZ befreit werden wird... :)

Bitte helft mir, vielleicht gibt es ja auch einen günstigen lokalen Anbieter?

Gruß + Danke

J-man

• Warum den T-Net calltime 120?
    Nimm lieber den normalen T-Net (15,66 GG) und nutze Call-by-Call, damit kommst du weit günstiger weg.

Call-by-Call kann nur bei der Telekom genutzt werden, allerdings nicht beim Sozialtarif.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ok, aber was ist mit den "Komfort"-Merkmalen? Zumindest T-Net Box und CLIP kann sie gebrauchen - und von der "Komfort T-Net" Lösng bis Calltime 120 ist der Unterschied doch klein, oder?

Wie kann man am besten Kontrolle darüber führen, wann genau man die 8 € vom Sozialtarif "abtelefoniert" hat?

Gruß,

J-man

EDIT: "[b]nicht[/nicht]" find' ich übrigens klasse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!