Druckpunkt Tastatur SX1

  • Ich habe eine kurze Frage an alle SX1-Besitzer:


    Problemschilderung:
    Ich habe seit gestern per Vertragsverlängerung von O2 ein SX1 und bin von der Tastatur sehr enttäuscht. Ich meine jetzt nicht die Anordnung der Tasten, die kannte ich ja vorher.
    Aber der Druckpunkt der einzelnen Tasten von 1-0 ist sehr unterschiedlich. Während die beiden oberen und unteren Tasten einen sehr guten und klaren Druckpunkt aufweisen, haben die jeweils mittleren Tasten (z.B. 3 und 8) so gut wie gar keinen Druckpunkt und benötigen auch erheblich mehr Kraftwaufwand.


    Dieser unterschiedliche Druckpunkt und die schlechte Rückmeldung der Tastatur erschweren die Eingewöhnung bei der Tastatur erheblich.


    Frage:
    Ist dieses Phänomen weit verbreitet bzw. hat jemand die gleichen Symptome oder habe ich da einfach ein schlechtes Gerät erwischt?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus.


    matthiasm

  • Druckpunkt Tastatur SX1


    Hallo!


    Genau das von dir beschriebene Phänomen, mit den Druckpunkten der mittleren Tasten, hatte mein Sx1 vom März 04 zu Anfang auch.
    Das gib sich mit der Zeit aber von selber.
    Durch die Benutzung weden die Tasten etwas leichtgängiger u. bekommen mit der Zeit dann auch einen klarer zu spürenden Druckpunkt.;)


    Gruß,
    Frank

  • Man gewöhnt sich dran, ob du willst oder nicht!

    History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

  • Typegun hilft ja auch sich an die Tasten zu gewöhnen, da wird man dann als schneller und kann irgendwann sogar schneller schreiben als mit einer "normalen" Handytastatur.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!