www.draynet.de Highspeedinternet (Berlin)

• Ich hatte den Flyer heute im Briefkasten und wundere mich, wie die mir einen Highspeed Internet zugang legen wollen, da DSL bei mir noch nicht funktioniert.

http://www.draynet.de

Findet einer von euch raus wie die das angehen wollen?
    Vor allem bei der regional doch seeeehr beschränkten Reichweite... :confused:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hm, klingt sehr nach Glasfaser... ist ja nur im Osten verfügbar und man braucht keinen Festnetz- oder DSL-Anschluss.

Wenn die diese Preise halten können, werde ich mir das mal überlegen. Wäre schön, wenn sie das hier in Lichtenberg bis Anfang 2005 hinbekommen würden :p

• Hab mit denen telefoniert.
    Je nach Verfügbarkeit wird es TV-Kabel oder Richtfunk!
    Ich habe mich angemeldet und bin ja mal sehr gespannt.

• Da bin ich auch mal gespannt, kannst ja dann über deine Erfahrungen hier mal berichten (z.B. Bandbreite, Stabilität etc.).

Habe immerhin erfahren, dass auch demnächst IP-Telefonie geplant ist und dass [small]Esel[/small] wohl nur mit dem "großen" Paket laufen (wg. gesperrter Ports etc.). Aber wenn das alles gut läuft, dann adé Telekomposthaufen!

• Der Esel läuft nicht auf dem kleinen Paket?
    Das wär ja schonmal schön sch**ße!

• Tja, wie schon von mir geschrieben: liegt alles an den Portsperrungen. Aber die 10 Tacken im Monat kann man durchaus zusätzlich ausgeben, bekommt man ja noch Webspace und so dafür. Und ne Telefonie-Flat soll wohl auch kommen! :top:

Aber Achtung: je mehr mit dir zusammen surfen, desto geringer wird die Geschwindigkeit!:rolleyes:

• Nee, auf die 10,- kommt es mir wirklich nicht an.
    Aber ich habe bis jetzt nichtmal eine Bestätigungsmail zu meinem Auftrag bekommen... :(

• Hi!

Naja sieht auf den ersten Blick schöner aus als es ist.
    Bandbreite soll "von 108 bis 4.096" dynamisch geregelt sein. Also nur 108 garantiert, wie die Pingzeiten werden weiss keiner. Bei einem "normalen" Dsl-Anschluss hat man immerhin die Bandbreite garantiert.
    eMule wird sicher nicht (lange oder gut) laufen, KEIN Provider ist so blöd.
    Bei beispielsweise 1024kb/s up und down könnte man locker einen ordentlichen 3 vielleicht schon vierstelligen Gigabytetransfer pro Monat erreichen.
    Dagegen spricht auch, dass vergleichbare Angebote deutlich teurer sind. Bei den paar Straßenzügen bisher kann sich das nicht rechnen. Ziemliche alle Dsl-Flatrates sind nicht mit hohen Upstreamraten zu haben.
    Wenignutzer können für die Preise schon gute Volumentarife bekommen (auch wenn man t-com GG+tarif GG rechnet). Ob man 4mbit braucht ist fraglich ob man es überhaupt bekommt noch mehr.

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!