Bluetooth-Headset: Kaufempfehlung?

• Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Bluetooth-Headset.

Es sollte klein, leicht und nicht zu teuer sein. Außerdem sollte es sich mit mehreren Geräten koppeln lassen und immer auf das gerade aktive ansprechen.

Es soll im Zusammenspiel mit einem Motorola V600 und einem SE T610 sowie als Headset für den PC dienen.
    Alllzu exzessiv werde ich es sicher nicht nutzen; wenn, dann vornehmlich im Auto (wenn sichs nicht vermeiden lässt) und am PC.

Welche Modelle könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, und von welchen ist abzuraten?

Als etwaige Preisobergrenze habe ich mir 70€ überlegt.

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein :)

• Moin,

über die Suche wirst Du sicherlich so allerhand finden.
    Das einzige Headset, das Du jedoch mit mehreren Geräten koppeln kannst, ist das Bluemate 610.
    Da dieses jedoch bei mir schon nach 24h ein Totalschaden war, bezweifle ich, dass Du noch eines auftreiben wirst.

Von den Jabras BT200 und BT250 habe ich allerdings schon gelesen, dass diese sich mit PC und einem Handy koppeln lassen.
    Bei mir hat dieses allerdings auch nicht geklappt.

Willi

• Die Suche habe ich bereits bemüht, allerdings sind die Threads alle relativ alt (für Mobilfunkrelationen ;) ) und meist auf wenige Modelle fixiert.

Da aber zurzeit eine ganze Mnege neuer Modelle auf dne Markt kommen, z.B. von SE, hab ich mir gedacht es wär sinnvoller ienne neuen Thread zu starten.

Zurück zum eigentlichen Thema:
    Also PC und Handy sollte auf jeden Fall funktionieren, das ist mir recht wichtig.
    Was ist den von den SE-Headsets zuhalten? Oder von dem neuen Motorola HS820?

• Würde dir zu den BT-Headsets von Sony Ericsson raten. Die haben ne Menge (die größte) Erfahrung bei BT Headsets.

Aktuell gibts das HBH-65 oder noch günstiger und mit besserer Akkulaufzeit das HBH600.

gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!